Interbrand sieht Coca-Cola auf Platz einsMarkenbewertung ist derzeit das Thema schlechthin. Bereits zum zweiten Male haben daher die Berater von Interbrand im Auftrag der Business Week eine Liste der weltweit wertvoillsten 100 Marken zusammengestellt.Redaktion01.08.2002
Marketing muss in die Offensive gehen!Krise hin, Krise her – die Unternehmen müssen wieder an die Zeit nach der Flaute denken, sich in eine günstige, wachstumsorientierte Position bringen und – im Idealfall – schon jetzt gegen den allgemeinen Minus-Trend wachse...Redaktion31.07.2002
MSN und Tomorrow Focus binden sich exklusivDie Tomorrow Focus AG und MSN haben eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portal-Zusammenlegung, die redaktionelle Publikation und die Vermarktung der Online-Portale beider Gesellschaften vereinbart.Redaktion31.07.2002
ECO begrüßt eigenständiges Referat der RegulierungsbehördeDer Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), begrüßt die Einrichtung des neuen Referats für "Grundsatzfragen der Internetökonomie" bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation...Redaktion30.07.2002
Schlechte Noten beim Kundenservice94 Prozent der Autobanken schneiden beim Kundenservice enttäuschend ab. Nur ein einziges Institut - die DaimlerChrysler Bank - erreicht zufrieden stellende Werte. Zu diesem Ergebnis kommt die "Autobankenstudie 2002" der Mummert + ...Redaktion30.07.2002
Bertelsmann-Springer übernimmt Netzeitung von Lycos EuropeDie Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer hat rückwirkend zum 1. Juli 2002 die ausschließlich im Internet erscheinende "Netzeitung" übernommen.Redaktion28.07.2002
Mehr Umsatz und Gewinn durch offensive Marketing„Marketing geht in die Offensive“ ist das Motto des 30. Deutschen Marketing-Tags am 8.November in München.Redaktion26.07.2002
Freundlichkeit ist TrumpfWas schätzen Kunden am meisten? Ergebnis: Freundliches, kompetentes Personal ist für den Handel mit 99 Prozent der Nennungen der wichtigste Dienst.Redaktion25.07.2002
Vorstufe zum interaktiven FernsehenEine nach eigenen Angaben technologische Innovation führen derzeit SevenOne Media und SevenOne Interactive auf dem deutschen Werbemarkt ein. Der sogenannte iTEXT, eine Art TV-Spot, solle TV und Teletext konvergent verbinden, so di...Redaktion24.07.2002
Tendenz ist steigendDer Online-Bruttowerbeaufwand in Deutschland hat sich mit 114,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahreswert um 5,4 Prozent erhöht.Redaktion23.07.2002
Auflagen der Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurückDie deutschen Zeitungen und Zeitschriften mussten auch im 2. Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen merklichen Rückgang der verkauften Gesamtauflagen verzeichnen.Redaktion23.07.2002
Bewerbungsfrist läuft bis Ende des NovemberMit dem Marken-Award 2003 zeichnen die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) im nächsten Jahr zum dritten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus.Redaktion22.07.2002
CRM-Projekte scheitern meist an unbrauchbaren Mess- und SteuerungsgrößenDie Wirtschaftlichkeit von Kundenbindungsprogrammen leidet einer Studie der internationalen Management- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton zufolge vor allem an falschen oder fehlenden Zielvorgaben und Mitarbeiter-Incentive...Redaktion22.07.2002
Deutsche Markenhändler fürchten Verschärfung des Wettbewerbs im Automobilvertrieb63 Prozent der markengebundenen Autohändler in Deutschland erwarten von der Neuordnung der Wettbewerbsvorschriften für die Kraftfahrzeugbranche hauptsächlich Nachteile.Redaktion19.07.2002