Sabine Kloos wechselt von der BP Europa SE, wo sie seit 2024 die Marketingleitung für Aral Deutschland innehatte, zu Gerolsteiner. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung des Mineralwasserherstellers hervor. Demnach ist Kloos dort ab dem 12. Januar als Chief Marketing Officer tätig. Wie sie auf LinkedIn schreibt, ist ihr Ziel unter anderem, Markenführung, digitale Transformation und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden.
Ihre berufliche Laufbahn begann Sabine Kloos 1991 in der Konsumgüterindustrie und übernahm dort Marketing- und Vertriebsfunktionen für Marken wie Mars, Bahlsen, Milka und Kraft. 2006 folgte der Wechsel zu Coca-Cola, wo sie die Position des Marketing Director übernahm. Ab 2012 verantwortete sie das internationale Marketing bei Vapiano. Drei Jahre später zog es sie in den Telekommunikationssektor, wo sie Marke und Markenkommunikation von o2 verantwortete, bevor sie 2020 bis 202zur Telenor Gruppe nach Norwegen wechselte. Danach erweiterte sie ihre Erfahrung im Einzelhandel als Leiterin des Marketings der Buchhandelskette Thalia. 2024 wechselte sie zu Aral.
„Ich freue mich wirklich außerordentlich, für diese einzigartige Marke tätig sein zu dürfen und Teil des Gerolsteiner Teams zu werden“, sagt Kloos über ihren Wechsel zu Gerolsteiner. Die Dynamik im Markt sei beeindruckend. Sie sehe eine große Chance für die Marke, voranzukommen.
Seit 1888 Mineralwasser aus der Vulkaneifel
Die deutsche Mineralwassermarke gibt es seit 1888. Nach eigenen Angaben beschäftigt die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG aktuell mehr als 850 Mitarbeitende. Anteilseigner des Unternehmens sind die Bitburger Unternehmensgruppe (51 %) sowie die Buse KSW GmbH & Co. (32 %). Die übrigen Anteile befinden sich in privatem Streubesitz.






