Pitchgewinn: Cupra und Seat setzten weiter auf Dammannworks

Die Hamburger Agentur Dammannworks bleibt die Lead-Kommunikationsagentur für Cupra und Seat in Deutschland. Mit dem Pitchgewinn verlängert sich die Kooperation mindestens bis 2027.
Damannworks und Cupra Seat Deutschland intensivieren ihre Kooperation in den nächsten Jahren weiter.
Damannworks und Cupra Seat Deutschland intensivieren ihre Kooperation in den nächsten Jahren weiter. (© DW Visual)

Cupra und Seat gehen mit Dammannworks auf die 10 Jahre. Bereits seit 2017 betreut die Kreativ- und Contentagentur die Markenkommunikation von Seat Deutschland und ist mitverantwortlich für den Launch der Marke Cupra 2018. In einem mehrstufigen Pitchverfahren setzten sich die Hamburger erneut durch und konnten mindestens für 2026 und 2027 verlängern.

„Unabhängig von der langjährigen Zusammenarbeit hat das Team gezeigt, wie sehr es die DNA unserer beiden Marken verinnerlicht hat“, wird Melanie Stöckl, Leiterin Kommunikation bei Cupra Seat Deutschland, in einer gemeinsamen Pressemitteilung zitiert.

Wie die Agentur mitteilte, umfasse die künftige Zusammenarbeit die Unterstützung bei der ganzheitlichen strategischen Kommunikation. Darunter fielen die Betreuung von LinkedIn-Kanälen, der Aufbau von Webisites sowie umfassende C-Level-Kommunikation, die Erstellung von Magazinen und Content-Produktion.

„In den vergangenen Jahren wurden uns immer mehr Aufgabenbereiche anvertraut“, erklärt Timo Prüfig, Director Content bei Dammannworks. „Ich bin überzeugt, dass wir mit einem starken und schlagkräftigen Team die bisherige hervorragende Zusammenarbeit erfolgreich fortsetzen werden.“

Maurice Mühlberg (mm, Jahrgang 2003) ist seit August 2024 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Geboren und aufgewachsen nahe Leipzig, widmet er sich nun dort seinem Politikwissenschaftsstudium. Er ist zudem ehrenamtlich als Ressortleiter im Wissenschaftsressort der Leipziger Hochschulzeitung „luhze“ aktiv und beschäftigt sich als Autor viel mit dem Thema Nachhaltigkeit.