Neue Marketingleiterin bei BMW DeutschlandSeit Anfang Februar war die Stelle der CMO bei BMW Deutschland vakant. Zum 1. März hat Susanna Eiber die Leitung übernommen. Maurice Mühlberg12.03.2025
Tesla wirbt doch! Trump mit plumper Verkaufsshow vor dem Weißen HausElon Musk pumpte mehr als 250 Millionen Dollar in Donald Trumps Wahlkampf. Nun preist der Präsident vor dem Weißen Haus Musks Tesla – und droht, Vandalen als Terroristen abzustempeln.Redaktion12.03.2025
Diese Marken räumen bei den Best Brands 2025 abAm Mittwochabend wurden zum 22. Mal die Best Brands Awards für erfolgreiche Marken vergeben. Dabei konnte die Hauptgewinner-Brand des letzten Jahres ihren Titel verteidigen. Maurice Mühlberg26.02.2025
Wenn Marken zu Medien werdenVerschiedene Marken veröffentlichen eigene journalistische Inhalte. Die Publikationen der Electronic Beats von der Deutschen Telekom und She’s Mercedes zeigen, wie das seit Jahrzehnten funktioniert. Elena Berchermeier19.02.2025
Christine Wolburg wird Chief Brand Officer bei VWChristine Wolburg wechselt zurück in die Autobranche. Die bisherige Sales- und Marketingchefin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) übernimmt zum 1. April die neu geschaffene Position der Chief Brand Officer für die Marke VW. Thomas Thieme19.02.2025
Die Markenlektion 2024Wichtiger als die einzelne Markenbotschaft ist die Summe aller Botschaften einer Marke. Die kumulative Einfachheit findet bislang zu wenig Beachtung, meint unser Gastautor in seinem Jahresrückblick. Michael Brandtner30.12.2024
Carglass mit neuer Marketingchefin für DeutschlandJulia Krönlein übernimmt zum 1. Januar 2025 die Leitung der Marketingaktivitäten von Carglass in Deutschland. Die 41-Jährige kommt von Bridgestone. Thomas Thieme17.12.2024
Rebranding von Jaguar: The cat is dead. Long live the cat!Unser Kolumnist schreibt über das wohl meistbesprochene Rebranding 2024 und die Frage, wie viel Bollywood in dem neuen Jaguar-Auftritt steckt. Heinrich Paravicini17.12.2024
Das ist der neue Marketingchef bei Kia EuropeAb Januar 2025 hat Kia Europe einen neuen Marketingchef. Pablo Martinez Masip soll den Automobilhersteller stärker als Marke für nachhaltige Mobilität positionieren. Laura Schenk16.12.2024
Was macht Mercedes-Benz zur Lieblingsmarke?Wir haben Kreative aus verschiedenen Agenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Imke Schuller, Global Executive Director bei Landor.Imke Schuller20.11.2024
Mercedes: Bettina Fetzer bekommt mehr KompetenzenSeit November 2018 hat Bettina Fetzer die Leitung des Mercedes-Benz Marketing inne. Nun bekommt sie zusätzliche Kompetenzen übertragen. Anna Lena Hartmann17.10.2024
Die 10 wertvollsten Marken der Welt: Tech dominiert, Tesla verliertApple bleibt die wertvollste Marke. Das zeigt das neue Interbrand-Ranking. Auch Tech-Giganten Microsoft und Amazon holen auf. Luxus- und Automobilmarken überraschen mit starkem Wachstum, doch nicht alle konnten zulegen. Andreas Marx10.10.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Mercedes Diese Marke ist der weibliche Stern am männlichen Autohimmel. Wie sie vor mehr als 120 Jahren zu ihrem Namen kam, erzählt unser Kolumnist. Bernd M. Samland08.10.2024
Laura Rathai steigt bei Hyundai Europe aufDie bisherige Marketingdirektorin ist neue Vice President Marketing beim südkoreanischen Autobauer in Europa. Thomas Thieme01.10.2024
Audi setzt weiter auch auf TV und Out-of-HomeDer Ingolstädter Autobauer bewirbt Verbrenner- und Elektromodelle „auf Augenhöhe“. In einem Interview erklärt die Marketingchefin Linda Kurz die Kommunikationsstrategie. Redaktion24.09.2024