Wie selbstfahrende Autos die Werbeindustrie umkrempeln werdenSelbstfahrende Autos sind der Anfang vom Ende klassischer Außenwerbung und Radio, sagt Adam Foroughi, CEO der Marketingplattform Applovin aus dem Silicon Valley. In einem Gastbeitrag erklärt er, welche Auswirkungen autonomes Fahr...27.06.2016
Marc Schachtel, Geschäftsführer Parship: "Ziel aller Marketingmaßnahmen sind Neuregistrierungen"Wenn die Menge der Neukunden zum Qualitätsfaktor des Produktes gehört, dann wird Werbung zum integralen Bestandteil der Pflege der Bestandskunden. Parship sieht sich genau diesem Szenario gegenüberFrank Puscher02.06.2016
"Walled Gardens": Automatischer Handel braucht unabhängige PlayerUm den Werbungtreibenden an das unternehmenseigene programmatische System zu binden, wollen einige Unternehmen Sell- und Buy-Side in sich vereinen. Das aber ist nicht im Interesse des Kunden, sagt Gastautor Viktor Zawadzki, Geschä...03.05.2016
Goldgrube CRM: Acht Tipps, um Kundendaten nutzbar zu machenIn jedem Unternehmen schlummert ein wertvoller Schatz an Kundendaten, die im Verborgenen liegen oder unbewusst außer Acht gelassen werden. CRM-Experte Dirk Simons erklärt, wie Unternehmen ihn bergen und nutzen können.26.04.2016
Demand Side Platforms: Marketers Qual der WahlSeit einigen Jahren schießen Demand Side Platforms für den automatisierten Handel mit digitalen Werbeplätzen (DSPs) wie Pilze aus dem Boden. Ihr Versprechen: exakte Zielgruppenansprache auf Datenbasis. Marketer fühlen sich übe...Lothar Prison15.04.2016
Zehn Regeln für programmatischen Media-Einkauf mit CRM-DatenEine wichtige Frage von Marketern lautet aktuell: Wie lassen sich unternehmenseigene CRM-Daten am besten für das digitale Marketing und den programmatischen Media-Einkauf nutzen? Digital-Managerin Kerstin Clessienne von Havas erlÃ...29.03.2016
Was man über Adfraud wissen sollteDie zunehmende Komplexität der digitalen Media-Vermarktung bringt immer wieder das Thema Adfraud zur Sprache. Nur verstanden haben es die wenigsten. Eine Übersicht in Fragen und AntwortenJulia Wadhawan14.03.2016
Wenn Marketer die Hoheit über ihre Daten verlierenImmer noch zögerlich: Trotz guter Wachstumsprognosen haben deutsche Unternehmen beim Thema Programmatic nach wie vor Bedenken. Zu groß sind die Sorgen, die Kontrolle über die eigenen Marketingdaten zu verlieren. Zu diesem Ergebn...12.02.2016
Die Studien der Woche: Fitnesswahn, Google gegen Adfrauds und die Deutschen sparenTäglich veröffentlichen Forschung und Wirtschaft neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche28.01.2016
Was bewegt sich 2016 im Programmatic Advertising?Erinnert sich jemand an die graue Zeit vor dem Automatisierungsprozess? Als es Inventar für Onlinewerbung noch nicht en gros und in Echtzeit zu kaufen gab? Im Bereich Programmatic hat sich eine Menge bewegt innerhalb eines sehr ...22.01.2016
10 goldene Regeln für programmatischen MediaeinkaufDie Onlinemarketing-Branche diskutiert, pünktlich zur dmexco, über Betrug in der Werbeauslieferung. Fraud-Risiko gibt es im Onlinemarketing genau so wie bei klassischer Mediaplanung. Werbungtreibende, die Programmatic Knowledge...17.09.2015
Realtime Marketing Automation ist der Schlüssel zum KundenDie Anforderungen der Kunden an digitale Kommunikation steigen stetig an. Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte k...14.07.2015
Das Armageddon der Werbung: „Programmatic Advertising ist die Zukunft“Programmatic Advertising ist, im Gegensatz zu dem heute bereits teilweise etablierten Programmatic Buying, der nächste große Entwicklungsschritt in der Evolution der Kommunikation auf Basis von Daten und Erkenntnissen: Im Kern b...13.07.2015
„Ich sehe dauernd Werbung für Produkte, die ich bereits gekauft habe“Weil auch Suchmaschinenwerbung immer mehr auf Individuen geschaltet wird, sind Werbungtreibende in der Lage, Zielgruppensegmente von zentraler Stelle über die Kanäle hinweg zu adressieren und spezifisch anzusprechen. Nach Meinung...Redaktion26.06.2014
Sinnvolle Anwendung einer automatisierten PrognoseFür die Absatzplanung ist für Unternehmen jeglicher Größe eine Prognose zur Planungsunterstützung sinnvoll. Die Entscheidung, welche Hilfsmittel angewendet werden, hängt zum einen vom Geschäfts- und Planungsmodell (MTS – M...Redaktion19.05.2011