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Neueste Beiträge, Seite 1462

  • Hervorragende Perspektiven trotzt allgemeiner Werbeflaute
    In den vergangenen elf Monaten haben die Online-Werbeumsätze mit sensationellen Steigerungsraten den spürbar gesunkenen Werbeinvestitionen (4,9 Prozent weniger) getrotzt. Das satte Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahres...
    Redaktion18.12.2002
  • 52,7 Prozent trauern immer noch der D-Mark nach
    Ein Jahr nach der Einführung des Euro-Bargelds trauern mehr als die Hälfte aller Deutschen - 52,7 Prozent - der D- Mark nach. Mit Nein antworteten 39,1 Prozent, 8,2 Prozent äußerten sich unentschieden. Das Institut für angewan...
    Redaktion17.12.2002
  • Marketing-Material wird oft unkontrolliert geändert
    Unternehmen setzen ihre Marken durch Widersprüche im gesamten Marketing-Spektrum aufs Spiel. Eine von Tridion europaweit durchgeführte Studie fand heraus, dass 89 Prozent der Unternehmen die Stringenz ihrer Marketing-Unterlagen a...
    Redaktion17.12.2002
  • Kioskterminals steuern die Waren-Anlieferung und –Abholung
    Das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) aus Dortmund hat gemeinsam mit dem Logistikexperten SSI Schäfer Noell GmbH aus Giebelstadt für rund 900.000 Euro für die Pilotentwicklung inklusive der Entwicklungsko...
    Redaktion17.12.2002
  • Der Unterschied zwischen Feldversuch und Realität - Oder der zweifelhafte Nutzen von Marktforschung
    Am 1. Januar 2002 erwachten die Bewohner der Europäischen Union nicht nur mit den Folgen der Sylvesterfeier auf, sondern auch mit dem Euro, der nun Realität war. Eine der wichtigsten Fragen war natürlich, ob die Einführung des ...
    Redaktion16.12.2002
  • Führende Online-Vermarkter gründen AGOF
    Mit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) haben die führenden Online-Vermarkter und Online-Anbieter Deutschlands gestern den Grundstein für eine künftige Online-Währung gelegt.
    Redaktion16.12.2002
  • Nur 12 Prozent der Bundesbürger sind gegen totales Werbeverbot bei ARD und ZDF
    Die Bundesbürger würden ein völlig werbefreies Programm auf ARD und ZDF begrüßen. Die große Mehrheit lehnt ein Werbeverbot bei den gebührenfinanzierten Sendern nicht ab. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Befragung zur ...
    Redaktion16.12.2002
  • Coke auf den Spuren von Red Bull
    Der Getränkegigant Coca-Cola will mit einem neuen Look seinem 116 Jahre alten Softdrink neues Leben einhauchen. In hippen Clubs und Boutiquen von Manhatten wurde der Verkauf von Coke nicht nur in neuem Design, sondern auch in neu...
    Redaktion13.12.2002
  • Websites sind ungenügend individualisiert
    Eine neue Studie der absatzwirtschaft - Deutschlands führende Zeitschrift für Marketing - und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt präsentiert die bekanntesten Software-Lösungen aus den Bereichen Personalisierung...
    Redaktion13.12.2002
  • Die Reichweite an Online-Shoppern unter den Internet-Nutzern ist gesunken
    Die Produktgruppen im E-Commerce haben in diesem Jahr zumeist an Reichweite unter den Online-Shoppern im Internet verloren. Prozentual ist 2002 der Anteil an Käufern von Büchern, Musik-CDs, Software unter den Internet-Nutzern in ...
    Redaktion12.12.2002
  • Mercedes-Golf auch 2002 Traumauto der Deutschen
    Das Traumauto der Deutschen ist wieder der "Mercedes-Golf". Die Marke Mercedes kann ihre Pole-Position in den Auto- Träumen der Deutschen in diesem Jahr um einen Prozentpunkt auf 18 Prozent weiter ausbauen.
    Redaktion11.12.2002
  • "Gefühlte Teuerung" beeinträchtigt Kraft der Marke
    Die von den Menschen "gefühlte Teuerung" seit der Einführung des Euro beeinträchtigt die Glanzwirkung der Marke. Obwohl der Anteil der Markenkäufer bei den Konsumenten nicht zurückgeht, werden pro Person weniger Markenartikel ...
    Redaktion10.12.2002
  • CFOs setzen in der Kommunikation nicht nur auf Investoren
    Finanzvorstände großer Unternehmen setzen mehrheitlich auf den Dialog mit allen Stakeholdern, um den Börsenwert zu steigern. Die Fokussierung der Kommunikation auf die Investoren, die Shareholder, ist demnach passé.
    Redaktion10.12.2002
  • Wachstum bei TV und Online steht einem Minus bei Printmedien gegenüber
    Die internationale Werbewirtschaft kann 2003 nach zwei Jahren der Flaute wieder mit Wachstum rechnen. Die globalen Werbeausgaben werden im kommenden Jahr in TV, Radio, Print, Kino, Außenwerbung und Internet um 2,9 Prozent steigen,...
    Redaktion10.12.2002
  • Discounter steigern Fläche um über 130 Prozent
    Die Verkaufsfläche (VKF) im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wächst doppelt so schnell wie der Umsatz. Während die Fläche im Zeitraum von 1992 bis 2002 um 18,1 Prozent gestiegen ist, konnten die Umsätze in derselben Zeit nur...
    Redaktion09.12.2002

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