• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge, Seite 1463

  • Multichannel-Strategien stärken die Marktposition
    In diesem Jahr legen die E-Commerce-Umsätze im Einzelhandel laut einer Umfrage des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) um satte 60 Prozent zu. Für den Präsidenten des Deutsche Multimedia Verbandes (DMMV) e.V., Raine...
    Redaktion09.12.2002
  • Jede zweite Kundenkarte ungenutzt
    Seit dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung in Deutschland ist im Bereich der Kundenkartensysteme ein stürmisches Wachstum zu verzeichnen. Aber trotz einer Vielfalt an unterschiedlichen Vorteilen bleiben die Kundenkarten o...
    Redaktion06.12.2002
  • Kampf der Preismodelle
    Mit M-Business-Angeboten Kasse machen - darauf sind die meisten Telekommunikationsunternehmen angewiesen: Fast zwei von drei (64 Prozent) wollen pro Zugriff (“per Use“) oder pro Dienst (“per Service“) Geld nehmen. Zu diesen...
    Redaktion05.12.2002
  • Das kostet Kommunikation
    Ob es die Bewertung im geistig-kreativen Bereich, die Abrechnung der berühmten „guten Idee“ oder die Honorierung von Erfolgen ist - häufigster Streitpunkt zwischen Werbetreibenden und Agentur ist die Leistungsbeurteilung.
    Redaktion04.12.2002
  • Lizenz für "Deutsches Marken Fernsehen"
    Unternehmen, Verbände und Institutionen sollen künftig auf einem speziellen Fernsehkanal ausführlich und rund um die Uhr für Produkte sowie in eigener Sache werben können, wie der Nachrichtendienst dpa gestern nachmittag beric...
    Redaktion03.12.2002
  • Anbieter verschaffen sich in erster Linie Bekanntheit
    Egal wie viel Eon in seine Kampagne buttert oder Yellow Plakatwände in leuchtendem Gelb erstrahlen läßt. Das Interesse der Verbraucher läßt sogar für den eigenen Stromanbieter und dessen Strompreise zunehmend nach.
    Redaktion02.12.2002
  • Deutsche verbringen immer mehr Zeit mit Medien
    Insgesamt wendet jeder Deutsche zwischen 14 und 49 Jahren täglich acht Stunden für Medien auf. Das bedeutet, dass die Deutschen sich heute anderthalb Stunden länger mit Medien beschäftigen als 1999. Diese Ergebnisse veröffen...
    Redaktion02.12.2002
  • Konsumstimmung im Abschwung
    Es sieht so aus, als zeitige die aktuell die Deutschen verunsichernde Diskussion um Renten, Arbeitsplätze und Steuern Wirkung. Die Talfahrt der Verbraucherstimmung, die bereits im Oktober begann, setzte sich auch im laufenden Mona...
    Redaktion29.11.2002
  • Krisenkommunikation und interne PR besonders gefragt
    Das Stimmungsbarometer in der PR-Branche zeigt für das kommende Geschäftsjahr einen wechselhaften Geschäftsverlauf an, aber mit zunehmend optimistischer Tendenz. Dies ergab die Auswertung einer Blitzumfrage, die die DPRG Deutsch...
    Redaktion29.11.2002
  • Erfolgreiche Unternehmen können sich vom Branchentrend abkoppeln
    Eine aktuelle Studie von Mercer Management Consulting zur Konjunkturkrise zeigt, dass profitables Wachstum stets eine Abkopplung von der allgemeinen Konjunktur und der Lage in der eigenen Branche ist.
    Redaktion28.11.2002
  • Microsoft geht in den Markt
    Der Nebel um den Produktlaunch von Microsoft CRM lüftet sich. Voraussichtlich Sommer nächsten Jahres will Microsoft eine massentaugliche Customer Relationship Management (CRM)-Software auf den österreichischen Markt bringen.
    Redaktion27.11.2002
  • Franchising in der Identitätskrise
    Am Sonntag endete die 13. Internationale Franchise-Messe in Frankfurt. Etwas über 4000 potenzielle Franchise-Partner besuchten die Stände der rund 100 ausstellenden Franchise-Geber.
    Redaktion26.11.2002
  • Zum Geschäftserfolg von Dialolgplattformen im Internet
    Unternehmen, die ihre Produkte im Internet positionieren und ihren Internet-Nutzern eine Community anbieten, sind erfolgreicher und erreichen eine höhere Kundenbindung gegenüber nicht nutzerspezifischen Angeboten. Das ergab die N...
    Redaktion25.11.2002
  • Basis für beruflichen und privaten Erfolg
    "Wahrscheinlich verliere ich morgen meinen Arbeitsplatz“. „Immer werden andere befördert“. Was aber haben diese Aussagen gemeinsam? Auf den ersten Blick eigentlich nichts! Geht es im zweiten Fall nur um eine Beförderung, so...
    Redaktion25.11.2002
  • Sind Autos und Spielzeug als nächstes dran?
    Mit großer Sorge und Betroffenheit haben die deutschen Zeitschriftenverleger auf die Entscheidung des EU-Parlaments zum Tabakwerbeverbot reagiert, heißt es in einer Pressemitteliung von gestern. Am Mittwoch hatte das Parlament in...
    Redaktion22.11.2002

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 1.462 1.463 1.464 … 1.527 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS