Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 4: AutoindustrieImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke21.06.2022
Ukraine-Krieg lässt Corona- Paketboom abflachenSeit Jahren kaufen immer mehr Menschen im Netz ein. Corona verlieh dem Onlineboom einen zusätzlichen Schub. Doch in diesem Jahr könnte der vorläufige Höhepunkt erreicht sein.Redaktion20.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 3: ModeImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke20.06.2022
Die fünf größten Mythen um AR im MarketingAugmented Reality wird immer wichtiger im Digitalmarketing. Dennoch: Ob bei Equipment, Anwendungsgebieten, Zielgruppen oder Kosten – zum Thema AR gibt es viele falsche Mythen. Ein Gastbeitrag.Arne Schönleben17.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 2: HandelImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke17.06.2022
Theo Müller will Landliebe und weitere Marken übernehmenGroßeinkauf in Deutschland: Das private Molkereiunternehmen Theo Müller greift nach Marken wie Landliebe und Südmilch vom niederländischen Konkurrenten FrieslandCampina. Auch drei Werke in Deutschland sollen den Besitzer wechse...Redaktion16.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 1: GamingImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. ... Klaus Janke16.06.2022
Pandemie und Krisen prägen das KonsumverhaltenNach zwei Jahren Pandemie haben sich die Wertvorstellungen und das Kaufverhalten von Konsument*innen verändert. Das Markforschungsinstitut GfK liefert dazu neue Insights und Impulse.Coco Deck15.06.2022
Bundeskartellamt prüft Werbe-Tracking-Stopper von AppleApple hat seinen Kunden vor gut einem Jahr einen Datenschutz-Schalter in die Hand gelegt. Sie können entscheiden, ob Apps ihr Verhalten für Werbezwecke verfolgen dürfen. Das Bundeskartellamt untersucht nun, ob Apple dabei eigene...Redaktion14.06.2022
Vier von zehn Arbeitnehmern fühlen sich gestresstDie Corona-Krise hat den Stress für viele Beschäftigte steigen lassen. Auch in Deutschland ist einer Umfrage zufolge ein großer Teil der Menschen betroffen. Doch anderswo sind es mehr.Redaktion14.06.2022
Eine kleine Geschichte des MetaverseIn dieser kleinen Geschichte des Metaverse schauen wir auf die wichtigsten technischen Entwicklungen, ohne die ein Metaverse-Hype heute gar nicht denkbar wäre. Thomas Riedel14.06.2022
Für mehr Gleichheit im NetzInklusion im Beruf ist das zentrale Aufgabenfeld der Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH). Die barrierearme Neugestaltung seiner digitalen Angebote gab die BIH bei der Agentur Interlution...Teresa Opper14.06.2022
Studie: Jeder dritte Beschäftigte muss zurück ins BüroNach mehr als zwei Jahren Pandemie werden viele Angestellte vom Homeoffice zurück ins Büro zitiert. Dabei ist der Wunsch nach mehr Flexibilität groß. Einer "Workation" stehen viele Arbeitgeber jedoch kritisch gegenüber.Redaktion13.06.2022
BMW Motorrad mit neuem Vertriebs- und MarketingchefStephan Reiff übernimmt die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei BMW Motorrad von Alexander W. Wehr. Sein Vorgänger verantwortet künftig das Geschäft von BMW in Belgien und Luxemburg. Thomas Thieme10.06.2022
Wenn Events nicht genug sind In den USA versucht der Kindersender Nickelodeon, mithilfe von Augmented Reality junge Zielgruppen für große Sport-Events zu begeistern. In der Fußball-Bundesliga ist mit solchen Experimenten eher nicht zu rechnen. Trotzdem komm... Frederic M. Servatius10.06.2022