• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

News, Seite 150

  • Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 4: Autoindustrie
    Immersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind.
    Klaus Janke21.06.2022
  • Ukraine-Krieg lässt Corona- Paketboom abflachen
    Seit Jahren kaufen immer mehr Menschen im Netz ein. Corona verlieh dem Onlineboom einen zusätzlichen Schub. Doch in diesem Jahr könnte der vorläufige Höhepunkt erreicht sein.
    Redaktion20.06.2022
  • Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 3: Mode
    Immersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind.
    Klaus Janke20.06.2022
  • Die fünf größten Mythen um AR im Marketing
    Augmented Reality wird immer wichtiger im Digitalmarketing. Dennoch: Ob bei Equipment, Anwendungsgebieten, Zielgruppen oder Kosten – zum Thema AR gibt es viele falsche Mythen. Ein Gastbeitrag.
    Arne Schönleben17.06.2022
  • Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 2: Handel
    Immersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind.
    Klaus Janke17.06.2022
  • Theo Müller will Landliebe und weitere Marken übernehmen
    Großeinkauf in Deutschland: Das private Molkereiunternehmen Theo Müller greift nach Marken wie Landliebe und Südmilch vom niederländischen Konkurrenten FrieslandCampina. Auch drei Werke in Deutschland sollen den Besitzer wechse...
    Redaktion16.06.2022
  • Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 1: Gaming
    Immersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. ...
    Klaus Janke16.06.2022
  • Pandemie und Krisen prägen das Konsumverhalten
    Nach zwei Jahren Pandemie haben sich die Wertvorstellungen und das Kaufverhalten von Konsument*innen verändert. Das Markforschungsinstitut GfK liefert dazu neue Insights und Impulse.
    Coco Deck15.06.2022
  • Bundeskartellamt prüft Werbe-Tracking-Stopper von Apple
    Apple hat seinen Kunden vor gut einem Jahr einen Datenschutz-Schalter in die Hand gelegt. Sie können entscheiden, ob Apps ihr Verhalten für Werbezwecke verfolgen dürfen. Das Bundeskartellamt untersucht nun, ob Apple dabei eigene...
    Redaktion14.06.2022
  • Vier von zehn Arbeitnehmern fühlen sich gestresst
    Die Corona-Krise hat den Stress für viele Beschäftigte steigen lassen. Auch in Deutschland ist einer Umfrage zufolge ein großer Teil der Menschen betroffen. Doch anderswo sind es mehr.
    Redaktion14.06.2022
  • Eine kleine Geschichte des Metaverse
    In dieser kleinen Geschichte des Metaverse schauen wir auf die wichtigsten technischen Entwicklungen, ohne die ein Metaverse-Hype heute gar nicht denkbar wäre.
    Thomas Riedel14.06.2022
  • Für mehr Gleichheit im Netz
    Inklusion im Beruf ist das zentrale Aufgabenfeld der Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH). Die barrierearme Neugestaltung seiner digitalen Angebote gab die BIH bei der Agentur Interlution...
    Teresa Opper14.06.2022
  • Studie: Jeder dritte Beschäftigte muss zurück ins Büro
    Nach mehr als zwei Jahren Pandemie werden viele Angestellte vom Homeoffice zurück ins Büro zitiert. Dabei ist der Wunsch nach mehr Flexibilität groß. Einer "Workation" stehen viele Arbeitgeber jedoch kritisch gegenüber.
    Redaktion13.06.2022
  • BMW Motorrad mit neuem Vertriebs- und Marketingchef
    Stephan Reiff übernimmt die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei BMW Motorrad von Alexander W. Wehr. Sein Vorgänger verantwortet künftig das Geschäft von BMW in Belgien und Luxemburg.
    Thomas Thieme10.06.2022
  • Wenn Events nicht genug sind  
    In den USA versucht der Kindersender Nickelodeon, mithilfe von Augmented Reality junge Zielgruppen für große Sport-Events zu begeistern. In der Fußball-Bundesliga ist mit solchen Experimenten eher nicht zu rechnen. Trotzdem komm...
    Frederic M. Servatius10.06.2022

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 149 150 151 … 1.280 Nächste

Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS