• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • E-Commerce
    • Talente
    • KI
    • Transformation
    • Werbung
    • Social Media
    • Nachhaltigkeit
    • Diversity
    • Forschung
    • New Work
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • Lebensmittel
    • Barrierefreiheit
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Warum heißt die Marke so?
    • Kolumnen
    • Gemischtes Doppel
    • Tech Tuesday
    • Brief an
    • Work & Culture
    • Mediathek
    • Interviews
    • Green Wednesday
    • Marken-Award
    • Circular Economy
    • Aus aller Welt
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • Cover 11_23_page-0001
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Podcasts

  • Clubcast: Marketing zwischen Taumel und Wandel
    Wohin entwickelt sich das Marketing? Mit dieser großen und vielen weiteren Fragen beschäftigen sich die Gesprächspartner der neuen Clubcast-Folge aus dem Marketing Club Frankfurt.
    Redaktion08.02.2023
  • Empfehlungen von Marcin Piaseczny (Bahlsen) 
    Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH, bei Bahlsen.
    Marcin Piaseczny18.01.2023
  • Philipp Westermeyer und Sven Schmidt
    Die OMR zu Gast im Clubcast
    Auf Einladung des Marketing Clubs Ruhr haben sich OMR-Gründer Philipp Westermeyer und Sven Schmidt, CMO von Machineseeker, zum Podcast getroffen. In dieser Clubcast-Folge diskutieren sie über Markenführung, Stadion-Sponsoring un...
    Redaktion14.12.2022
  • Mario Stockhausen
    Clubcast: Das Netflix der Kulinarik
    Das Start-up „The Golden Circle“ bietet Online-Kurse und Dokus – von Sterneköchen. Im Clubcast aus dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn spricht der Gründer Mario Stockhausen über die Vision hinter dem Projekt.
    Redaktion07.12.2022
  • Clubcast: Wie Sound-Design Marken emotional erlebbar macht
    In Folge 26 der Clubcast-Reihe spricht Anja Kalischke-Bäuerle mit Max Kullmann, dem Inhaber von „Stille als Luxus – Büro für Sound Design und Raum Erleben“ über das Erlebnis Sound im Marketing.
    Thomas Thieme12.10.2022
  • Podcasts Symbolbild
    Hälfte der Deutschen hört Podcasts
    Podcasts galten lange als Trend im Audio-Bereich und als Gewinner der Pandemie. Inzwischen haben sie sich etabliert. Das zeigen auch neue Studienergebnisse.
    Jonas Stark04.10.2022
  • Twitter integriert Podcasts in seine Plattform
    Künftig sollen Podcasts auf Twitter veröffentlicht werden können. Das Abrufen soll dabei über das Feature "Spaces" möglich sein.
    Andreas Marx26.08.2022
  • Julep-Deal zeigt Potenzial für Podcast-Werbung
    Das amerikanische Unternehmen Libsyn kauft das deutsche Startup Julep Media. Die heute bekanntgegebene Transaktion lässt darauf schließen, dass die goldene Ära der Podcast-Werbung gerade erst beginnt.
    Christine Mattauch17.08.2022
  • Potenziale, Sorgen und Hürden im wachsenden Markt für Audiowerbung
    Anzeigenbetrug und unzureichende Mess-Metriken lassen Sorgen bei Mediaexpert*innen bezüglich digitaler Audiowerbung aufkommen. Externe Verifizierungspartner sollen helfen, denn der Markt für Audiowerbung wird weiterwachsen.
    Coco Deck20.07.2022
  • Podcast-Advertising wird programmatisch
    Werbung in Podcasts ist oft noch Handarbeit. Doch die daten­gestützte Vermarktung schreitet voran. ­Wie Adserver und Datenplattformen Kampagnen effizienter machen.
    Karsten Zunke08.07.2022
  • Hinter den Kulissen der neuen absatzwirtschaft
    Seit dem 10. März 2022 ist die crossmediale Neukonzeption der absatzwirtschaft auf allen Kanälen sichtbar. Chefredakteurin Christa Catharina Müller und Jan Leiskau, Geschäftsführer von Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP, ge...
    Redaktion27.04.2022
  • Brief an mein jüngeres Ich, Folge 2: Steffen Hopf
    Steffen Hopfs Vita ist lang und bunt. Er hat unter anderem schon in führenden Positionen für GMX, Yahoo und Getty Images gearbeitet. Seit 2020 ist Hopf CEO des Podcast-Vermarkters Julep Media. In seinem Brief an sein jüngeres Ic...
    Steffen Hopf01.04.2022
  • Medienmanager Michael Stützle
    "Vermarktungskunden mögen Podcasts"
    Die Motor Presse Stuttgart ist spezialisiert auf die Themen Automobil/Motorrad, Freizeit und Sport. Die Mediengruppe hat derzeit 13 Podcasts mit zusammen monatlich 150.000 Abrufen. Michael Stützle, Leiter Business Development Digi...
    Roland Karle17.02.2022
  • Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten
    Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird das nächste große Ding der Werbebranche erst noch auf sich warten lassen. Langweilig wird es bis dahin aber auf keinen Fall. Diese...
    Thomas Riedel21.01.2022
  • Werbung in Podcasts wird wahrgenommen – und akzeptiert
    Die Vermarktung von Podcasts nimmt hörbar zu. Und das fällt auch den Nutzer*innen auf. Die gute Nachricht für alle Podcast-Anbieter: Laut einer aktuellen Studie steigt neben der Wahrnehmung auch die Akzeptanz für die Werbung in...
    Henning Eberhardt29.11.2021

Beitragsnavigation

1 2 Nächste

Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by