• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Coco Deck

(cd, Jahrgang 1996) ist seit Mai 2021 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Nach abgeschlossenem Soziologiestudium studiert sie nun Design Management im Master. Sie begeistert sich für Marketing, Design und gesellschaftliche Themen, liebt Katzen, trinkt gerne Espresso Martini und hat eine Schwäche für Essiggurken. 

  • Schildkröte, die auf dem Rücken liegt.
    Wie man Kreativitätskiller überwindet
    Kreativität ist eine gefragte Kompetenz. Doch gerade im Arbeitskontext gibt es einige Hindernisse und Barrieren, die der Kreativität im Weg stehen und ihre Entfaltung behindern können.
    Coco Deck, Nele Hampel08.11.2022
  • Studie: Europäische Unternehmen wollen stärker in MarTech investieren
    Die Erwartungen sind hoch – das zeigt eine neue Studie, die von MIT Sloan Management Review Connections und SAS durchgeführt wurde. 84 Prozent der befragten Unternehmen planen, stärker in MarTech-Lösungen zu investieren, um ih...
    Coco Deck26.09.2022
  • Kampagne gegen Gewalt an Kindern
    Zum Weltkindertag am 20. September haben sich Unternehmen und Prominente zusammengetan. Sie unterstützen die Kampagne gegen Gewalt an Kindern vom Deutschen Kinderverein und machen sich gemeinsam für das Wohlergehen von Kindern st...
    Coco Deck20.09.2022
  • Sprachen lernen leicht gemacht
    Das Angebot an Sprachlern-Apps ist riesig und alle versprechen das Gleiche: erfolgreich und flexibel eine Sprache per App zu lernen. Doch wie erfolgreich ist das digitale Lernen wirklich? Und was für Geschäftsmodelle und Marketin...
    Coco Deck10.08.2022
  • Werbemarkt: starkes Volumenplus bei Krankenversicherungen
    Das Marktforschungsinstitut Research Tools kommt in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass die meisten Werbeausgaben von Versicherungen in Produkten zu Kfz- und Krankenversicherungen stecken. Das Top-Werbemedium der Versicher...
    Coco Deck05.08.2022
  • Sebastian Oppermann startet als CMO bei the nu company
    The nu company stellt Sebastian Oppermann als Chief Marketing Officer (CMO) ein und unterstreicht damit das gesetzte Firmenziel, sich vom Start-up zum Scale-up weiterzuentwickeln.
    Coco Deck28.07.2022
  • Wie sich der Ukraine-Krieg auf das Konsumverhalten auswirkt
    Sicherheit, Orientierung und Entlastung - danach sehnen sich Konsument*innen in Deutschland in Zeiten des Ukraine-Kriegs. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von [m]Science, der zentralen Forschungs-Unit von Group M.
    Coco Deck27.07.2022
  • Potenziale, Sorgen und Hürden im wachsenden Markt für Audiowerbung
    Anzeigenbetrug und unzureichende Mess-Metriken lassen Sorgen bei Mediaexpert*innen bezüglich digitaler Audiowerbung aufkommen. Externe Verifizierungspartner sollen helfen, denn der Markt für Audiowerbung wird weiterwachsen.
    Coco Deck20.07.2022
  • Junge Erwachsene bevorzugen Streaming
    Streaming ist unter den jungen Deutschen beliebter als das lineare TV. Zu diesem Ergebnis kommt eine YouGov-Studie. Eine Untersuchung von Kantar für AGF zeigt, welche Streaminganbieter zulegen und welche nicht.
    Coco Deck07.07.2022
  • Hessnatur erweitert seine Geschäftsführung um Co-CEO
    Andrea Homann kehrt zurück in die Modebranche und startet im September bei Hessnatur als Co-CEO. Zusammen mit Stefan Mues soll sie das Wachstum der Fair-Fashion-Modemarke vorantreiben.
    Coco Deck30.06.2022
  • Live-TV deckt typische Motivlagen der Videonutzung am besten ab
    Die Studie „Mapping the Moods – die Vermessung der Videolandschaft“ liefert neue Erkenntnisse zum besseren Verständnis von Bewegtbild. Das dient auch der Optimierung der Werbeplanung.
    Coco Deck23.06.2022
  • Pandemie und Krisen prägen das Konsumverhalten
    Nach zwei Jahren Pandemie haben sich die Wertvorstellungen und das Kaufverhalten von Konsument*innen verändert. Das Markforschungsinstitut GfK liefert dazu neue Insights und Impulse.
    Coco Deck15.06.2022
  • So wirkt sich der Ukraine-Krieg auf die Werbebudgets aus
    Die Sorgen bezüglich der Corona-Pandemie nehmen ab, gleichzeitig steigen die Ängste der Deutschen aufgrund der geopolitischen Situation in Osteuropa – beides spiegelt sich im deutschen Werbemarkt wider.
    Coco Deck08.06.2022
  • Mammut holt Heiko Schäfer als CEO
    Die Mammut Sport Group ernennt Heiko Schäfer zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Damit wechselt der Manager vom Modegeschäft zurück in die Welt der Sportartikel.
    Coco Deck25.05.2022
  • Nils Stamm wird CMO bei der Allianz Direct
    Bei der Allianz Direct Versicherung übernimmt Nils Stamm den Posten des Marketing- und Vertriebschefs. Der Digitalexperte kommt von der Telekom.
    Coco Deck19.05.2022

Beitragsnavigation

1 2 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by