Snapshot: KI-Anwendungen sind in Marketing und Kommunikation noch unterrepräsentiertDie aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis offenbart, dass bislang gerade mal fünf Prozent der Befragten KI-Anwendungen (Künstliche Intelligenz) in Marketing und Kommunikation etabliert haben.18.06.2018
„Alles neu, alles anders“ – die Cebit setzt auf digitale Trendthemen. Gelingt ihr der Turnaround?Heute öffnet die Cebit ihre Türen - erstmals zu einem Termin im Frühsommer, vom 11. bis 15. Juni. Während vor zehn Jahren noch rund eine halbe Million Computerfans nach Hannover pilgerten, waren es im vergangenen Jahr nur noch ...Sarah Hölting11.06.2018
Top Studie: 80 Prozent der Marketing Manager glauben an die Relevanz von KI im MarketingMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.24.05.2018
"Bis alle auf KI zugreifen, werden noch Jahre vergehen" – Professorin Bünte über die Zukunft des MarketingsProf. Claudia Bünte die an der staatlich anerkannten Hochschule SRH/International Management University in Berlin lehrt, hat die Studie „KI – die Zukunft des Marketings“ durchgeführt. Im asw-Interview gibt Sie Einblicke in ...Sarah Hölting24.05.2018
Kaum vom Mensch zu unterscheiden: Google stellt auf Entwicklerkonferenz den perfekt sprechenden Assistant vorEin Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz. Lernende Maschinen sollen aber auch Fotos bearbeiten, E-Mails formulieren - und...09.05.2018
Mit künstlicher Intelligenz gegen Falschnachrichten: Wie Fact-Checking-Tools immer schlauer werdenDie Bekämpfung von Falschnachrichten gehört in der Medienbranche derzeit zu einem der wichtigsten Themen: Beim Digital Innovators' Summit (DIS) in Berlin hat Mark Stencel, Co-Direktor vom Duke Reporters' Lab, über die Relevanz v...Thomas Borgböhmer01.04.2018
Künstliche Intelligenz im Marketing: Dämon oder Heilsbringer?Verstörend, wenn die Google-Startseite mich mit Glückwünschen zu meinem Geburtstag begrüßt. Nervig, wenn ich in Marrakesh noch Vorschläge für angesagte Locations in Amsterdam bekomme. Wenig inspirierend, wenn Siri mir auf me...Regina Mehler27.03.2018
So werten Sie den Point of Sale mit Künstlicher Intelligenz aufInternetriesen wie Amazon bedrohen den stationären Handel. Doch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz können klassische Händler ihre Kunden an den Point of Sale zurückholen und individuelle Einkaufserlebnisse schaffen.02.03.2018
„Um schlau zu sein, fehlt Maschinen die Biologie": Doch künstliche Intelligenz funktioniert fürs MarketingAlle reden darüber und inzwischen werden sie auch praktisch eingesetzt: superintelligente Maschinen. In Gestalt von Chatbots und smarten Plattformen können sie auch Marketern die Arbeit erleichtern – bis hin zur automatisierten... Christine Mattauch04.02.2018
Top-Studie: Sprachassistenten sollen sechs Mal mehr Umsatz bringen, und das schon in den nächsten drei JahrenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.18.01.2018
Top-Studie: Lieber KI als menschliche Dummheit? Viele Deutsche sagen: Bei manchen Entscheidungen, ja!Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.11.01.2018
Top-Studie: Mensch & Maschine – Partnerschaft statt KonkurrenzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.07.12.2017
Jobs der Zukunft: So arbeiten KI und Mensch in zwanzig Jahren zusammenIm Jahr 2037 werden wir ganz selbstverständlich mit Künstlicher Intelligenz (KI) zusammenarbeiten. Mit dieser Entwicklung einher geht auch die Entstehung neuer Jobprofile. Nils Müller, Gründer des Zukunftsforschungsinstituts Tr...24.11.2017
"Kwitt" durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation ZBesiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (O...Sarah Hölting23.11.2017
Top-Studie: deutsches E-Weihnachtsgeschäft – Online-Handel wächst um rund 20 ProzentMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.16.11.2017