Gen Z: 6 von 10 mögen WerbungWer als Marke bei der Gen Z gut ankommen möchte, sollte sich nicht nur gut im Gaming-Ökosystem auskennen, sondern auch den Wert von mentaler Gesundheit kennen. Das zeigt eine aktuelle Studie von MarketCast. Nele Hampel15.06.2023
Kantar BrandZ-Ranking: Das sind die wertvollsten Marken der WeltWelche Marken und Branchen wachsen besonders, wo liegt ungenutztes Potenzial und wie schlägt sich Deutschland? Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat die erfolgreichsten globalen Marken analysiert. Florian Schaaf14.06.2023
Warum gutes Employer Branding so schwer istFrüher galt auch im Recruitingprozess „oben sticht unten“ – und heute? Was will die Gen Z im Job wirklich? Sind Eiswagen eine Lösung gegen Homeoffice? Und wie viele Menschen wollen eigentlich Gehaltstransparenz? Anja Sturm05.06.2023
Gemischtes Doppel: Peter Opdemom und Joshua BachUngewöhnliche Wege sind beide gegangen. Peter Opdemom führt seine Telko-Karriere ins Ausland, Joshua Bach ist zur Gründung von Play The Hype der einzige Volljährige im Team. Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn. Christa Catharina Müller05.06.2023
Eat The RichDie Gen Z setzt andere Prioritäten als die Millennials und Babyboomer. Was das für Werbetreibende und Marketingexperten bedeutet, erklärt Dora Orsinde in ihrem Gastbeitrag.Gastbeitrag19.05.2023
Studien: Gen Z anspruchsvoll und weniger loyal zu FirmenDer Generation Z werden überwiegend junge Menschen zugeordnet, die zwischen Mitte der 1990er und 2010 zur Welt gekommen sind. Sie gelten als qualifiziert und flexibel, können sich auf dem Arbeitsmarkt aber auch mehr Anspruchshalt...Redaktion13.04.2023
Social Commerce beliebt bei Gen ZAuf den meisten Social-Media-Plattformen können Nutzer*innen Produkte kaufen und verkaufen. Hierzulande ist Social Commerce bisher nicht weit verbreitet. Doch besonders die jüngere Generation kauft laut einer Umfrage über Social... Jonas Stark11.04.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 4: Generationenunterschiede In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Appinio. Jonas Stark27.03.2023
Mehrheit der Kinder versteht sich als GamerEine überwiegende Mehrheit der Kinder und Jugendlichen verfolgt Gaming-Content. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung. Marken können die junge Generation, die bei Einkäufen bereits mitredet, über diesen Weg ansprechen. Jonas Stark23.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle stehen bleiben, lauf weiterWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und hat seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weitergeg...Tim Jaschke17.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle Bewerbungen schreiben, schreib DMsWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter.Tim Jaschke16.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle ins Büro fahren, fahr alleine wegWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter.Tim Jaschke15.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle Theorie lernen, lern PraxisWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter. Tim Jaschke14.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle weitermachen, starte neuWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter.Tim Jaschke13.03.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 1: Konsumtrends In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Kantar. Jonas Stark06.03.2023