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Neueste Beiträge, Seite 1467

  • Werbemarkt schrumpft 2002 um 7,4 Prozent netto
    der Gesamtwerbemarkt in Deutschland im laufenden Jahr um 7,4 Prozent schrumpfen. Die Netto-Werbeeinnahmen der klassischen Medien sinken von 21,7 Milliarden Euro auf 20,1 Milliarden Euro. Das ergab die Studie „Werbemarkt 2012“ d...
    Redaktion18.10.2002
  • Zufriedenheit ist unabhängig von Bekanntheit der Marke
    Zwei Drittel der US-amerikanischen E-Mail-User haben eine gute Meinung von Unternehmen, die ein gut organisiertes Permission-Marketing per E-Mail durchführen. 58 Prozent der User geben an, E-Mails solcher Unternehmen auch zu öffn...
    Redaktion18.10.2002
  • Marke und Unternehmen gehören zusammen
    Was ist eine Marke? Wer eine Antwort auf diese Frage sucht, trifft auf ein erstaunlich hohes Maß an Unsicherheit. Dies gilt nicht nur für die Wissenschaft, sondern auch für diejenigen, die im Unternehmen eine Marke zu führen ha...
    Redaktion18.10.2002
  • AOL verzichtet auf 30 Mio. Dollar Werbeeinnahmen
    Der amerikanische Internet-Service-Provider AOL will in Zukunft seinen Kunden weniger lästige Pop-Ups zumuten. Dies hat das Wallstreet Journal gestern berichtet.
    Redaktion17.10.2002
  • Leitmesse für CRM wieder in Köln
    Mit rund 200 Ausstellern rechnet der Veranstalter IMP International Marketing Partners GmbH aus Fürth für die vierte CRM-Expo Messe & Kongress vom 13. bis 14. November in Köln.
    Redaktion17.10.2002
  • Mobile Marketing ist bei SMS-Nutzern voll akzeptiert
    Über die Hälfte der Empfänger mobiler Marketing-Nachrichten wünschen sich eine größere Zahl von Werbe-SMS auf ihr Handy. Dies ergab eine Umfrage des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact AG, das gemeinsam mit der Mi...
    Redaktion16.10.2002
  • Investitionswelle beim M-Business rollt an
    Beim M-Business herrscht wieder Optimismus. Zwei Drittel der Unternehmen sehen Chancen im mobilen Geschäft. Entsprechend hoch sind die Investitionen. In der Telekommunikationsbranche fließt jeder fünfte Euro der Investitionsbudg...
    Redaktion15.10.2002
  • Kaufrate von Autos im Internet liegt unter einem Prozent
    Nach wie vor verlassen sich gerade wegen der Informationsflut im Netz 78 Prozent der befragten Verbraucher weiterhin auf eine Testfahrt als wichtigstes Element in der Kaufentscheidung. Dies ergab die von Cap Gemini Ernst & Youn...
    Redaktion15.10.2002
  • B2B-Marktplatzführer unter der Lupe
    Zahlreiche Unternehmen in allen Branchen experimentieren derzeit mit neuen Vertriebswegen - so ein zentrales Ergebnis der diesjährigen Vertriebsumfrage der absatzwirtschaft. Verantwortlich sind sowohl der hohe Konkurrenzdruck als ...
    Redaktion14.10.2002
  • Hightech-Außenwerbung soll sich bei Passanten Gehör verschaffen
    Plakate könnten künftig Passanten nicht nur optisch, sondern im wahrsten Sinn des Wortes ansprechen. Eine von der schottischen Firma Harris Hynd Ltd. entwickelte Technologie macht aus Außenwerbeflächen riesige Lautsprecher, ber...
    Redaktion14.10.2002
  • National Geographic Deutschland
    Anbei finden Sie die im Heft angekündigte korrigierte Fassung der Folge mit National Geographic Deutschland aus unserer Serie "Medien zwischen Krise und Aufbruch".
    Redaktion13.10.2002
  • Online-Werbung orientiert sich immer mehr am Fernsehen
    Der größte Internet Service Provider (ISP) der Welt AOL http://www.aol.com will sich in Sachen Programmierung und Verkauf von Werbung künftig stärker am Medium Fernsehen orientieren.
    Redaktion11.10.2002
  • Traditionelle Marken haben bei jungen Frauen Erfolg
    Junge Frauen bringen oft jenen Marken die größten Sympathien entgegen, die generationsübergeifend positioniert sind und entsprechend kommunizieren. So geben 66 Prozent der Befragten an, Dr. Oetker sympathisch zu finden.
    Redaktion11.10.2002
  • Waren an der Müritz soll Wirksamkeit des Werbemediums Radio beweisen
    Am 1. Juli starteten ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) die vielleicht ungewöhnlichste Kampagne für eine Mediagattung. Mit einer beispielhaften nationalen Radiokampagne wurde mehr a...
    Redaktion10.10.2002
  • T-Online-Panel will die Wirkung von Online-Werbung beweisen
    Kombinierte Print- und Online-Kampagnen erzielen eine deutlich bessere Werberinnerung als reine Printkampagnen. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie des T-Online Panels, das die Werbeerinnerung von 4.000 privaten Teilnehmern ...
    Redaktion10.10.2002

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