• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge, Seite 1466

  • Bauer-Verlagskonsortium erhält bei Kirch-Media den Zuschlag
    Bieter-Konsortium aus Bauer Verlag und Hypo-Vereinsbank geht aus der Schlacht um die insolvente Kirch-Media als vorläufiger Sieger hervor. Der Gläubigerausschuss der insolventen Kirch Media einigte sich am Mittwoch einstimmig auf...
    Redaktion31.10.2002
  • Trend für Konjunkturstimmung verläuft erstmals wieder negativ
    Die Diskussion um Steuer- und Abgabenerhöhungen nach der Bundestagswahl vor gut einem Monat belasten die Stimmung der Verbraucher in Deutschland. Dies ist eines der Ergebnisse der im Auftrag der EU-Kommission durchgeführten Studi...
    Redaktion31.10.2002
  • Neun Live-Geschäftsmodell trägt Früchte
    Das Konzept des Transaktionsfernsehens scheint aufzugehen. Neun Live kann nach nur einem Jahr schwarze Zahlen vorweisen.
    Redaktion30.10.2002
  • Exklusive Finanzplanung jetzt für jedermann
    Im Kampf um Kundentreue haben Banken, Versicherungen und Finanzvermittler eine neue Strategie. Sie wollen die private Finanzplanung, das so genannte Financial Planning, für alle Kundengruppen anbieten.
    Redaktion29.10.2002
  • Newsletter der Online-Shops animieren zu wenig zum Online-Kauf
    Erst jeder dritte Abonnent (35 Prozent) eines Online-Newsletters mit Produktinformationen (im Segment Buch und Musik-CD) hat aufgrund des Newsletters eine Online-Bestellung beim Online-Shop getätigt.
    Redaktion29.10.2002
  • Klassische Werbung wächst um 0,7 Prozent
    Die Ausgaben für klassische Werbung werden 2003 um 0,7 Prozent steigen, die Ausgaben im Bereich nicht-klassischer Werbung um fünf Prozent. Das prognostiziert die aktuelle Studie "Werbeklima I/2003" des Marktforschers GfK und der ...
    Redaktion28.10.2002
  • Heinz Krogner wird weltweiter CEO
    Heinz Krogner, derzeit Europa- und USA-Chef des Modekonzerns Esprit, wird demnächst die weltweite Verantwortung für die Modemarke Esprit übernehmen.
    Redaktion28.10.2002
  • Online-Werbemarkt kann sich vom Trend abkoppeln
    Die Werbung treibenden Unternehmen entdecken das Intertnet zunehmend, denn im dritten Quartal 2002 floß nach Nielsen Media Research deutlich mehr Geld ins Internet als im Jahr zuvor.
    Redaktion25.10.2002
  • Top Image bei Amerikanern
    In den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Neben ihnen sind auch japanische Marken, insbesondere Lexus und Toyota, überdurchschnittlich beliebt.
    Redaktion24.10.2002
  • Neue Websites integrieren verstärkt Breitbandtechnologien
    Noch ist der Einsatz von Streamingtechnologien vorwiegend auf den B2B- Bereich beschränkt - nach Ansicht der Experten soll sich das jedoch schon bald ändern.
    Redaktion23.10.2002
  • Newsletter der Online-Shops sind nur "besser als befriedigend"
    Online-Newsletter mit Produktinformationen eines Online- Shops werden von Abonnement im Durchschnitt nur mit einer 3+ (besser als Befriedigend auf einer Schulnotenskala) benotet. Nur jeder dritte Abonnent (38 Prozent) äußerte sic...
    Redaktion22.10.2002
  • Bertelsmanns schließt BOL
    Bertelsmann wird mit Jahresende 2002 den Online-Buchhändler BOL in Deutschland schließen. Für das defizitäre Unternehmen habe sich kein Käufer gefunden, berichtet die Financial Times Deutschland heute, Dienstag.
    Redaktion22.10.2002
  • Online-Nutzer werden mehr und mutiger
    Die Nutzung des Internet wird für die Bevölkerung immer selbstverständlicher. Mittlerweile sind 46 Prozent der 14- bis 64jährigen Bevölkerung online, weitere 14 Prozent planen, sich in absehbarer Zeit einen Online-Anschluß zu...
    Redaktion21.10.2002
  • Konsolidierung und Kosteneffizienz stehen derzeit im Vordergrund
    Mit rund 5.500 Kongressteilnehmern (2001: 5.200) erlebten die diesjährigen Medientage München, die vom 16. bis 18. Oktober 2002 im ICM der Messe München stattfanden, einen neuen Besucherrekord.
    Redaktion21.10.2002
  • Lizenzindustrie setzt 24 Milliarden Euro um
    Im deutschsprachigen Raum betrug der Umsatz mit lizenzierten Produkten im Jahr 2001 nach einer Studie von Prof. Dr. Henrik Sattler (Institut für Handel und Marketing, Universität Hamburg), die im Auftrag des europäischen Lizenzv...
    Redaktion21.10.2002

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 1.465 1.466 1.467 … 1.528 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS