Zurück zu den WurzelnE-Mail ist und bleibt die meistgenutzte Anwendung des Internet. Fast alle Internet-Nutzer schreiben und lesen E-Mails: 84 Prozent tun dies häufig, 14 Prozent zumindest gelegentlich.Redaktion26.11.2003
Deutsche gehen immer öfter onlineDie Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien. Insgesamt wendet jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren täglich acht Stunden für Medien auf. Das bedeutet, dass die Deutschen sich heute anderthalb Stunden länger mit M...Redaktion25.11.2003
Events nehmen an Bedeutung zuDer Studie "Die Zukunft des Kundenmanagements in der Automobilbranche", zufolge, setzen die befragten Automobil-Händler bei der Kundengewinnung vor allem auf Direktmarketing und Events. Das ergab eine empirische Studie von Prof. D...Redaktion24.11.2003
Endkunden sind leichter zu erreichenKampagnen, bei denen Firmenkontakte angeschrieben werden, haben eine deutlich niedrigere Klickrate als Endkunden-Kampagnen. Dies ergab Auswertung von 450 Kampagnen, die in unterschiedliche Kategorien eingeteilt sowie der Mittelwert...Redaktion24.11.2003
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebrachtSchon Heinrich Heine dichtete damals: “Ich bitte dich, lass mich mit Deutschland in Frieden!”. Über seine Gründe lässt uns Heine im Unklaren und auch die Zeiten waren andere, aber eines ist klar: Dieser Mann hatte ein Identi...Redaktion24.11.2003
Vernetzte Kommunikation minimiert StreuverlusteSinnvoll vernetzte Kampagnen sind nachweisbar in der Lage, eine höhere Werbewirkung zu erzielen. So das zentrale Ergenis einer breit angelegten Untersuchung zum Thema vernetzte Kommunikation von SevenOne Media.Redaktion21.11.2003
HDE erwartet Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem VorjahrDer Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) hat für das Jahr 2004 ein Ansteigen der Online-Shopping-Umsätze auf 13 Mrd. Euro prognostiziert. Das würde eine Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten.Redaktion20.11.2003
Deutscher Marketing-Verband weitet Netzwerk ausEinen Kooperationsvertrag unterzeichneten Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), und Mag. Manfred Pretting, Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), anlässlich des ...Redaktion19.11.2003
Cayenne-Absatz in China völlig unterschätztPorsche hat Chinas boomenden Automarkt völlig unterschätzt und kommt derzeit mit der Lieferung des begehrten Geländewagens Cayenne nicht nach, berichtet die Wirtschaftswoche.Redaktion19.11.2003
63 Prozent investieren mehr in Public AffairsBeziehungen zur Politik gewinnen für deutsche Großunternehmen immer mehr an Bedeutung. Das spiegelt sich in gesteigerten Ausgaben für den Bereich Public Affairs wider.Redaktion18.11.2003
Nur eine Domäne der Amerikaner?Entscheider müssen heute schnell und flexibel reagieren. Was US-Manager als "Competitive Intelligence" bezeichnen, die strategische Frühaufklärung von Unternehmen, findet in Deutschland kaum statt. Alles Vorurteil? Eine Studie g...Redaktion17.11.2003
Stimmung wird besserBestehende Kunden erfolgreich binden, neue Kunden gewinnen, profitable Kunden erkennen und ausbauen, diese Themen standen zwei Tage im Mittelpunkt der CRM-Expo.Redaktion17.11.2003
Klassische Online-Werbung oder erfolgsabhängige Abrechnung von Online-Kampagnen?Soll es im Internet nur klassische Werbung geben oder ist das Internet der perfekte Vertriebskanal? Der Streit zwischen Agenturen, Werbetreibenden und Internet-Medien tobt, denn es geht um Geld. Schließlich wird Werbung nach Reich...Redaktion14.11.2003
Crossmedial aufgestellte Zeitschriftenverlage werden überdurchschnittlich profitierenNach einer gemeinsamen Studie des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Boston Consulting Group (BCG) gehen mehr als zwei Drittel der befragten Verlage davon aus, dass die Talsohle der Werbekrise erreicht ist. Ein...Redaktion14.11.2003
Ist „Nachhaltigkeit“ die nächste große Industrie-Revolution ??Die Begriffe ‚Nachhaltigkeit‘ oder ‚Sustainability‘ gehören in der Wirtschaft schon lange zum gängigen Vokabular. Aber kaum jemand hat klar und deutlich realisiert, welch große Chancen damit verbunden sind. Vielen halten...Bernd M. Michael14.11.2003