• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge, Seite 1434

  • Zurück zu den Wurzeln
    E-Mail ist und bleibt die meistgenutzte Anwendung des Internet. Fast alle Internet-Nutzer schreiben und lesen E-Mails: 84 Prozent tun dies häufig, 14 Prozent zumindest gelegentlich.
    Redaktion26.11.2003
  • Deutsche gehen immer öfter online
    Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien. Insgesamt wendet jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren täglich acht Stunden für Medien auf. Das bedeutet, dass die Deutschen sich heute anderthalb Stunden länger mit M...
    Redaktion25.11.2003
  • Events nehmen an Bedeutung zu
    Der Studie "Die Zukunft des Kundenmanagements in der Automobilbranche", zufolge, setzen die befragten Automobil-Händler bei der Kundengewinnung vor allem auf Direktmarketing und Events. Das ergab eine empirische Studie von Prof. D...
    Redaktion24.11.2003
  • Endkunden sind leichter zu erreichen
    Kampagnen, bei denen Firmenkontakte angeschrieben werden, haben eine deutlich niedrigere Klickrate als Endkunden-Kampagnen. Dies ergab Auswertung von 450 Kampagnen, die in unterschiedliche Kategorien eingeteilt sowie der Mittelwert...
    Redaktion24.11.2003
  • Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht
    Schon Heinrich Heine dichtete damals: “Ich bitte dich, lass mich mit Deutschland in Frieden!”. Über seine Gründe lässt uns Heine im Unklaren und auch die Zeiten waren andere, aber eines ist klar: Dieser Mann hatte ein Identi...
    Redaktion24.11.2003
  • Vernetzte Kommunikation minimiert Streuverluste
    Sinnvoll vernetzte Kampagnen sind nachweisbar in der Lage, eine höhere Werbewirkung zu erzielen. So das zentrale Ergenis einer breit angelegten Untersuchung zum Thema vernetzte Kommunikation von SevenOne Media.
    Redaktion21.11.2003
  • HDE erwartet Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr
    Der Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) hat für das Jahr 2004 ein Ansteigen der Online-Shopping-Umsätze auf 13 Mrd. Euro prognostiziert. Das würde eine Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten.
    Redaktion20.11.2003
  • Deutscher Marketing-Verband weitet Netzwerk aus
    Einen Kooperationsvertrag unterzeichneten Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), und Mag. Manfred Pretting, Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), anlässlich des ...
    Redaktion19.11.2003
  • Cayenne-Absatz in China völlig unterschätzt
    Porsche hat Chinas boomenden Automarkt völlig unterschätzt und kommt derzeit mit der Lieferung des begehrten Geländewagens Cayenne nicht nach, berichtet die Wirtschaftswoche.
    Redaktion19.11.2003
  • 63 Prozent investieren mehr in Public Affairs
    Beziehungen zur Politik gewinnen für deutsche Großunternehmen immer mehr an Bedeutung. Das spiegelt sich in gesteigerten Ausgaben für den Bereich Public Affairs wider.
    Redaktion18.11.2003
  • Nur eine Domäne der Amerikaner?
    Entscheider müssen heute schnell und flexibel reagieren. Was US-Manager als "Competitive Intelligence" bezeichnen, die strategische Frühaufklärung von Unternehmen, findet in Deutschland kaum statt. Alles Vorurteil? Eine Studie g...
    Redaktion17.11.2003
  • Stimmung wird besser
    Bestehende Kunden erfolgreich binden, neue Kunden gewinnen, profitable Kunden erkennen und ausbauen, diese Themen standen zwei Tage im Mittelpunkt der CRM-Expo.
    Redaktion17.11.2003
  • Klassische Online-Werbung oder erfolgsabhängige Abrechnung von Online-Kampagnen?
    Soll es im Internet nur klassische Werbung geben oder ist das Internet der perfekte Vertriebskanal? Der Streit zwischen Agenturen, Werbetreibenden und Internet-Medien tobt, denn es geht um Geld. Schließlich wird Werbung nach Reich...
    Redaktion14.11.2003
  • Crossmedial aufgestellte Zeitschriftenverlage werden überdurchschnittlich profitieren
    Nach einer gemeinsamen Studie des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Boston Consulting Group (BCG) gehen mehr als zwei Drittel der befragten Verlage davon aus, dass die Talsohle der Werbekrise erreicht ist. Ein...
    Redaktion14.11.2003
  • Ist „Nachhaltigkeit“ die nächste große Industrie-Revolution ??
    Die Begriffe ‚Nachhaltigkeit‘ oder ‚Sustainability‘ gehören in der Wirtschaft schon lange zum gängigen Vokabular. Aber kaum jemand hat klar und deutlich realisiert, welch große Chancen damit verbunden sind. Vielen halten...
    Bernd M. Michael14.11.2003

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 1.433 1.434 1.435 … 1.527 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS