Deutscher Marketing-Verband weitet Netzwerk aus

Einen Kooperationsvertrag unterzeichneten Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), und Mag. Manfred Pretting, Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), anlässlich des Deutschen Marketing-Tages 2003 in Frankfurt.

Ziel der Kooperation, die im Frühjahr 2002 entstand, sind der fachliche Erfahrungsaustausch und die beruflichen Kontakte über die Landesgrenzen hinweg. Für die Zukunft planen die beiden Berufsfachverbände der Marketing-Manager in Deutschland und Österreich die Ausweitung der Allianz auf die Schweiz, um den gesamten deutschsprachigen Raum unter einem Marketing-Dach zu vernetzen.

Die Marketing-Manager in Österreich profitieren schon jetzt von den Ressourcen des DMV mit seinen über 12 000 Mitgliedern in 61 Marketing-Clubs. So stellt der DMV das Club-Führungs-Know-how und seinen Programmservice für Clubveranstaltungen, in dem Themen und Referenten verzeichnet sind, zur Verfügung. Clubmitglieder aus Österreich und Deutschland sind bei allen Clubveranstaltungen der jeweiligen Partnerorganisation als Gäste herzlich willkommen.

An den Veranstaltungen des DMV, wie dem jährlich im Herbst stattfindenden Deutschen Marketing-Tag, können die Mitglieder des ÖMG zu Sonderkonditionen teilnehmen. Die Kooperationspartner planen Gemeinschaftsprojekte, um Marketing-Manager beider Länder noch enger zusammenzubringen.


www.marketingverband.de