Neue Marketing-Direktorin für Schwartauer Werke

Bettina Gott-Schlüter verantwortet ab Mitte des Jahres das Marketing beim Fruchterzeugnis-Hersteller Schwartauer Werke. Die Managerin kommt von Mondelēz.
Schwartauer Werke: Bettina Gott-Schlüter
Bettina Gott-Schlüter wechselt von Mondelēz zu den Schwartauer Werken. (© Schwartauer Werke)

Bettina Gott-Schlüter übernimmt zum 15. Juli als neue Marketing-Direktorin die nationale Markenverantwortung bei den Schwartauer Werken. Wie der Fruchterzeugnis-Hersteller mitteilte, folgt sie auf Alexandra Megid. Letztere verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Als Teil des Leadership Teams wird Bettina Gott-Schlüter an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Markus Kohrs-Lichte berichten und verantwortet national die Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads.

Schon verantwortlich für Milka, Toblerone und Philadelphia

Sie bringt langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich mit nach Bad Schwartau: Seit Anfang 2016 war sie als Marketing-Direktorin für die DACH-Region bei Mondelēz tätig. Hier verantwortete sie in unterschiedlichen Positionen im lokalen und zentralen Marketing unter anderem die Marken Milka, Toblerone und Philadelphia.  

Die Schwartauer Werke mit Sitz im schleswig-holsteinischen Bad Schwartau sind auf die Herstellung von Fruchtprodukten spezialisiert. Neben Konfitüren und Brotaufstrichen umfasst die Produktpalette unter anderem Müsli- und Nussriegel, Dessert-Saucen sowie Kaffeesirupe.

Laura Schenk (ls, Jahrgang 2002) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft und hat immer Lust, sich neuen Themenbereichen zu widmen. Eine besondere Vorliebe hat sie für kubistische Malerei und das Schreiben in all seinen Formen. Ihrer Heimatstadt Leipzig hat sie 2023 sogar einen Kurzgeschichtenband gewidmet. Sie studiert dort Kommunikations- und Medienwissenschaft und engagiert sich crossmedial bei Lokalzeitungen und beim Radio.