Jürgen Achenbach ist neuer Marketingchef bei Biomarkt

Biomarkt hat einen neuen Marketingverantwortlichen. Jürgen Achenbach hat den Posten bei dem Handelsverbund im Mai 2023 übernommen. Das gab der Manager selbst auf Linkedin bekannt.
Jürgen Achenbach, Biomarkt
Vor dem Wechsel zu Biomarkt war Jürgen Achenbach beim Start-up The VGN aktiv. (© Biomarkt)

Das Marketing bei Biomarkt läuft seit kurzem unter neuer Führung. Seit Mai 2023 ist Jürgen Achenbach Marketingleiter bei der Handelskette. Das gab er auf Linkedin bekannt. „Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Achenbach uns mit seinem umfangreichen Know-How aus dem Handel bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke ‚BioMarkt‘ unterstützen wird“, lässt sich Lukas Nossol, Leitung Kommunikation bei Biomarkt, zitieren.

Zuvor war Achenbach unter anderem als Marketingchef für Lidl aktiv. Im Februar 2022 gab er seinen Neustart bekannt und gründete das Start-up The VGN, das sich auf die Herstellung von veganem Ei-Ersatz fokussiert.

Anders als herkömmliche Handelsketten ist die Dachmarke Biomarkt ein Zusammenschluss von knapp 520 selbstständigen Biomärkten. Dazu gehören auch die Denn’s Biomärkte. Während die einzelnen Märkte Freiraum für regionale Schwerpunkte haben, entscheidet der Verbund über Außenauftritt und Grundsortiment.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.