Fruchtsaftmarke Punica verschwindet aus den Regalen

Der Markenklassiker Punica verlässt die Bühne. Schon bald wird es die Fruchtsaftmarke nicht mehr in Supermärkten zu kaufen geben.
Nach vielen Jahren im Geschäft heißt es jetzt "Goodbye, Punica". (© Imago)

Die Fruchtsaftmarke Punica verschwindet aus den Supermarktregalen. Die Marke werde vollständig vom Markt genommen, teilte der US-Getränkekonzern Pepsico am Dienstag in Neu-Isenburg bei Frankfurt mit. Zuvor hatten mehrere Medien über das Aus der in den 1980er und 1990er-Jahren in der Werbung sehr präsenten Säfte berichtet.

Pepsico hatte im vergangenen Jahr die Mehrheit seiner Saftsparte einschließlich Punica an den Finanzinvestor PAI Partners verkauft. Das neue Gemeinschaftsunternehmen Tropical Brands Group habe die strategischen Prioritäten überprüft und die Entscheidung getroffen, Punica vom Markt zu nehmen, teilte Pepsico nun mit. Die Produktion war Medienberichten zufolge bereits im September 2022 gestoppt worden. Zurzeit werden noch Restbestände verkauft.

nh/dpa