Carsten Schmitz wird Marketingchef der Klingel Gruppe

Die Klingel Gruppe verstärkt ihre Chefetage. Ab dem 1. Mai übernimmt Carsten Schmitz als CMO das Marketing des Distanzhändlers. Er soll die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben.
Carsten Schmitz
Carsten Schmitz wird CMO der Klingel Gruppe. (© Klingel Gruppe)

Carsten Schmitz wird Chief Marketing Officer (CMO) der Klingel Gruppe. Das hat das Unternehmen mit Sitz in Pforzheim in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Ab dem 1. Mai verantwortet Schmitz die Marketingaktivitäten des Distanzhändlers. Zuletzt war er Geschäftsführer von Intersport.

Für seine neue Rolle bringt Schmitz reichlich Erfahrung mit: Als Geschäftsführer von Rewe Digital leitete er die kanalübergreifende Vertriebsaktivitäten des Lebensmittelhändlers. Zuvor war er als Geschäftsführer der Lidl E-Commerce Int. GmbH für das Digitalgeschäft verantwortlich.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.