Nils Stamm wird CMO bei der Allianz Direct

Bei der Allianz Direct Versicherung übernimmt Nils Stamm den Posten des Marketing- und Vertriebschefs. Der Digitalexperte kommt von der Telekom.
Zum 1. Juni steigt Nils Stamm beim Online-Versicherer ein. (© Allianz Direct)

Im Juni startet Nils Stamm bei der Allianz Direct als Chief Marketing und Sales Officer (CMO). Er übernimmt die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte des Online-Versicherers.

Nils Stamm bringt langjährige Erfahrung für die erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen mit. Zuletzt war er gut fünf Jahre Chief Digital Officer der Deutschen Telekom. Außerdem verantwortete Stamm in den letzten 20 Jahren die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, übernahm verschiedene führende Vertriebs- und Marketing-Rollen wie beispielsweise bei o2 – Telefónica, United Internet und 1 & 1 Mail & Media. Darüber hinaus engagiert er sich mit dem Stiftungsrat der European netID Foundation für europäische Standards in der digitalen Welt.

(cd, Jahrgang 1996) war von Mai 2021 bis November 2022 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Nach abgeschlossenem Soziologiestudium studierte nun Design Management im Master. Sie begeisterte sich für Marketing, Design und gesellschaftliche Themen.