Suche

Anzeige

Wertvollster Fußballclub: Manchester United stößt FC Bayern vom Thron

Manchester United überholt Bayern München und ist nun wertvollste Marke

Letztes Jahr lief es für den FC Bayern München rund. Doch auch der deutsche Rekordmeister hat mal ein weniger gutes Jahr. Nun wurde dem Verein auch noch der Rang um die wertvollste Marke streitig gemacht. Manchester United steht mit einem Wert von über einer Milliarde US-Dollar auf dem ersten Platz.

Anzeige

Zwar legte Bayern München mit 933 Millionen US-Dollar Markenwert deutlich zum Vorjahr zu (896 Millionen US-Dollar), leider reichte das nicht, um Manchester vom Thron zu schubsen. Bayern München war 2013 und 2014 als stärkste Marke aus dem Ranking hervorgegangen, während sich Real Madrid und Manchester United immer um Platz Zwei und Drei stritten.

Manchester United mit einer Milliarde US-Dollar Markenwert

Sportlich lief bei es bei Manchester United in diesem Jahr nicht so rund. Könnte auch am Abgang von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson liegen. Doch Rekord-Deals mit Neu-Ausrüster Adidas und der neue Medienvertrag der Premier League sorgen für einen Aufschwung im Markenwert. Somit ist Manchester United nach 2012, mit einem Wert von über einer Milliarde US-Dollar, endlich wieder der wertvollste Verein der Welt.

Bildschirmfoto 2015-06-08 um 10.27.18

Der Verein war 2005 von der amerikanischen Glazer-Familie gekauft worden, im August 2012 ging sie damit an die Börse.

Borussia Dortmund nicht unter den Top 10

Nicht so erfreulich:  Bei Borussia Dortmund, ist der Markenwert von 327 Millionen auf 326 Millionen US-Dollar gefallen. Somit schafft es kein weiterer deutscher Club unter die Top 10.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Mülltrennung ist überflüssig? “Wir räumen mit Mythen auf”

Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr…

Torsten Ahlers verlässt Otto Group

Torsten Ahlers verlässt die Otto Group. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens…

CEO Mattschull verlässt Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Takko Fashion als CEO verlassen. Er war über 15 Jahre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige