Torsten Ahlers neuer Managing Director bei Media-Saturn

Nach seinem Weggang von der Otto Group steht nun die neue Aufgabe von Torsten Ahlers fest: Seit Anfang Februar ist er Managing Director Retail Media bei der Media-Saturn Marketing GmbH.
Ahlers
Von Otto zu Media-Saturn: Torsten Ahlers hat eine neue Herausforderung. (© Otto Group)

Während Ahlers seine neue berufliche Herausforderung auf LinkedIn sichtbar machte, gab es dazu bisher keine offizielle Kommunikation vonseiten des Ingolstädter Unternehmens.

Ende Oktober 2020 war bekannt geworden, dass Torsten Ahlers seinen vorherigen Arbeitgeber, die Otto Group, verlässt. Er war dort zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens Otto Group Media sowie als Bereichsleiter der Otto Retail Media tätig.

Ahlers baute seit Mai 2014 die Otto Group Media als 100-prozentige Retail-Media-Tochter der Otto Group auf. Darüber hinaus gründete er 2019 eine Datenallianz zwischen der Otto Gruppe und der Ströer Gruppe. Gemeinsam haben die Unternehmen das Joint Venture OS Data Solutions gegründet, in dem die Login-Daten der Otto Group, Ströer und T-online.de gebündelt sind. 2019 wurde die Otto Group Media bei der Einzelgesellschaft Otto integriert, um das Vermarktungsbusiness stärker vorantreiben zu können.

Vor seiner Zeit in der Otto Group arbeitete Ahlers in verschiedenen Medienunternehmen wie Axel Springer, Gruner + Jahr sowie als Geschäftsführer bei Tomorrow Focus. 2004 stieg er bei AOL ein, wo er später Geschäftsführer von AOL Deutschland wurde.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.