Ob Sponsoring oder Ambush Marketing – auf die Themen kommt es anEine zum Finale der Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichte Neuro-Studie von Facit Media Efficiency belegt, dass sich Ambush Marketing im Schatten der offiziellen Sponsoren lohnt – aber für beide Seiten. Voraussetzung ist, d...Redaktion14.07.2014
Der kompakte Testimonial-Selektions-Prozess: Lindt & Sprüngli und Roger FedererIm dritten Teil dieser Serie haben wir anhand des Fallbeispiels OMV|BP und ...Redaktion27.11.2013
Red Bull erfolgreichster Sponsor im Ranking von Serviceplan und SkySponsoring wird zu einem immer wichtigeren Instrument innerhalb des Media- und Kommunikations-Mix. Welchen Mehrwert Marken durch Sponsoring erzielen und wie ein solches Engagement beim Verbraucher ankommt, analysiert der Deutsche S...Redaktion30.09.2013
Erfolgreiches Sponsoring braucht großes Budget und intelligente VernetzungKeine andere Sponsoring-Plattform in Deutschland ist so attraktiv wie die Fußball-Bundesliga. Welche Leistungsdaten dafür verantwortlich sind und wie Sponsoren das Potenzial für sich nutzen, zeigt eine Grundlagenstudie des Berat...Redaktion07.09.2012
Adidas, Nike und Puma – der olympische Werbekampf der SportartikelgigantenOb als offizieller Partner oder nur als Mannschaftsausstatter – läuft der Kampf um die begehrten olympischen Medaillen, lassen sich Sportartikelhersteller einiges einfallen. Denn Großereignisse sind eine ideale Werbebühne. Auc...Redaktion14.08.2012
Außen werben - trotz FIFADie FIFA schützt nicht nur umfassend Markenrechte, sie sorgt auch dafür, dass nur sie und die offiziellen Sponsoren innerhalb der Stadien sowie in einem Umkreis von einem Kilometer um ein Stadion, einschließlich des darüber bef...Redaktion25.04.2006