Rio 2016: Die besten Werbespots rund um die Olympischen Spiele

Am Freitag ist es so weit: Nach vier langen Jahren gehen tausende von Leistungssportlern bei den Olympischen Sommerspielen wieder an den Start. Das Sportspektakel in Brasilien ruft auch Werbungtreibende auf den Plan. Ob Sponsor oder Ambush-Marketer: Wir zeigen, wie die Welt mit #Rio2016 wirbt.

Zu den offiziellen internationalen Partnern der olympischen Spiele gehören unter anderem Coca Cola, McDonald’s, Panasonic, Samsung, P&G und Visa. Hinzu kommen offizielle Sponsoren – etwa der Autohersteller Nissan –, sogenannte offizielle „Unterstützer“ – beispielsweise Cisco, Earnest and Young oder Latam Airlines – und regionale Partner und Sponsoren, im deutschsprachigen Raum sind das etwa Adidas, Audi, Sparkasse und Zurich Versicherungen.

Die besten Kampagnen von Sponsoren, Partnern und Ambush Marketern:

Nike: Tomorrow starts Now

https://youtu.be/1cTx5uiDpsE

Always – #LikeaGirl #WieeinMädchen

https://youtu.be/Emawq64b0DU

McDonald’s: Friends win!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Amnesty International:

https://youtu.be/7ksZqd7zvb8

Mehr über diese Kampagne

Channel 4: We are the superhumans

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dove: Beauty on your own terms #Mybeautymysay

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gatorade: The Boy who learned to fly

https://www.youtube.com/watch?v=6b03jWW70kc

Coca Cola: Gold Feelings

https://www.youtube.com/watch?v=SW7Cuopu8No

Gilette: Perfect isn’t pretty

https://www.youtube.com/watch?v=xRXfevLDZBc

P&G: Thank you Mom

https://www.youtube.com/watch?v=MQ3k6BFX2uw

Samsung: The Anthem & The Chant

https://youtu.be/Pdu_hFzToiQ

https://www.youtube.com/watch?v=tBxMpuiBO7Q

Visa: Carpool Rio

https://www.youtube.com/watch?v=wrAiclq3dw8