Kundenpflege 2.0: Customer Relationship Management als digitale Herausforderung für den MittelstandTraditionsbetriebe werden mit Start-ups konfrontiert, die enormes technisches Know-how besitzen und den Nutzer von Anfang an ins Zentrum ihrer Prozesse stellen. Die Unternehmen müssen sich dieser Konkurrenz stellen. Das Steuern vo...29.12.2017
Top-Studie: Knapp die Hälfte aller Shopper wollen mehr digitale Infos über Geschäfte in der CityMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.23.11.2017
Großunternehmen und Mittelstand: Sind Sie die Treiber der digitalen Transformation?Die Digitalisierung der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland ist in gesamtwirtschaftlich wichtigen Teilbereichen vorangekommen. So erreicht Deutschland beim Digitalisierungsgrad seiner gewerblichen Wirtschaft jetzt 54 von 100 mö...13.06.2017
Der Mittelstand im Zugzwang: So sträflich wird die digitale Kundenschnittstelle vernachlässigtDer deutsche Mittelstand wird nicht umsonst als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet. 99,6 Prozent aller Unternehmen in Deutschland gehören zum Mittelstand und sind die Triebfeder unserer Wertschöpfung. Doch auch die...27.04.2017
Berufliches Netzwerken: Real schlägt virtuellWie wichtig ist Netzwerken in mittelständischen Unternehmen und welche Bedeutung hat es für deren Führungskräfte? Dieser Frage hat sich die Universität Sankt Gallen– in enger Kooperation mit netzwerk-experten.com – Ende ve...Sarah Hölting06.01.2017
So sieht das exklusive Salesforce Komplettangebot der Deutschen Telekom ausAn professionellem Kundenbeziehungsmanagement führt im digitalen Zeitalter kein Weg mehr vorbei. Dabei bietet die Cloud zusätzliche Vorteile. Kleine und mittelständische Unternehmen wagen den Schritt aber nur, wenn sie höchste ...28.11.2016
Studien der Woche: Mittelstand "goes digital", Audio "is future" und jeder Zweite ist "always on"Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen WochenSarah Hölting17.11.2016
Mittelstand beim Online-Marketing auf der ÜberholspurVon wegen, die Größten sind immer die fortschrittlichsten. Beim Online-Marketing hinken große Konzerne deutlich hinterher, während sich die kleineren Unternehmen dynamisch und innovativ zeigen. Zu diesem Ergebnis kommt die von ...28.10.2016
Studien der Woche: Die Risiken der Datenflut, der digitale Mittelstand und das neue EinkaufsverhaltenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.01.09.2016
VW-Prevent-Posse: Lopez und seine Jünger haben ausgedientDer Lieferboykott seitens der Prevent-Gruppe bei Volkswagen ist zu Ende. Die Frage bleibt, ob man sich diese Posse bei VW nicht hätte ersparen können. Denn hätte sich der VW-Einkauf besser über seine Lieferanten informiert, wä...Ferdinand Dudenhoeffer24.08.2016
Richtig investieren: Offline-Marketing für kleine und mittlere UnternehmenOffline-Marketing ist veraltet und wird komplett durch Online-Marketing ersetzt? Keineswegs, meint Gastautorin Dana Lutze. Die Marketingexpertin glaubt an das große Potenzial von klassischem Marketing – und gibt kleinen und mitt...03.08.2016
Studien der Woche: Smartwatches überzeugen, das britische Konsumklima und IT-Beratungs-Unternehmen im AufwindMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.14.07.2016
Warum die Generation Y den Mittelstand als Arbeitgeber für unattraktiv hältVor allem mittelständische Unternehmen haben bei den jungen Erwachsenen ein Imageproblem und werden oftmals mit „Stillstand“ assoziiert. Dies ist insbesondere im direkten Vergleich zu Start-ups und großen Konzernen auffällig05.07.2016
Mittelstand Digital: Warum sich deutsche KMU mit digitalen Talenten anfreunden müssenDass der deutsche Mittelstand sich in puncto Digitalisierung an vielen Stellen schwer tut, ist längst kein Geheimnis mehr. Dies wurde kürzlich auch durch eine Studie der Commerzbank bestätigt. Dabei wird es bei Deutschlands klei...09.06.2016
Von wegen teuer: Sportsponsoring kann jederZahlreiche mittelständische Unternehmen setzen auf den Sport als Werbeträger. Aus gutem Grund: Die Möglichkeiten und Vorteile sind enorm – auch mit begrenztem Budget, sagt Jörg Sander von der Agentur Kundendienst 03.03.05.2016