Der Friseur als Marketer: Wie lokale Dienstleister die Digitalisierung nutzen könnenDie Digitalisierung ist unaufhaltsam. Disruptive Technologien lassen alte Geschäftsmodelle ins Wanken geraten und zwingen Unternehmen, digitale Initiativen zu ergreifen – auch in den Bereichen Marketing und Kundenservice. Gerade...28.04.2016
Was bringt 2016? Elf Marketing Vorhersagen für KMUsWas sind die wichtigsten Marketing-Trends und Vorhersagen für kleine und mittelständische Unternehmen im Jahr 2016? ReachLocal, ein Online-Marketing Dienstleister, hat die relevanten Punkte zusammengefasst02.11.2015
Deutsche Großunternehmen und Mittelständler drohen die mobile Web-Revolution zu verschlafenRund 60 Prozent der Webseiten von Unternehmen weisen bisher kein ausreichend gutes mobiles Nutzererlebnis auf. Zu dem Ergebnis kommt die Studie von Crisp Research "Mobile Web Experience in Deutschland", die im Auftrag von T-Systems...08.09.2015
Zwei Drittel aller Mittelständler nutzen UnternehmensberatungenMehr als zwei Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland haben in den vergangenen zwei Jahren mit Unternehmensberatern zusammengearbeitet, fast die Hälfte sogar mehr als einmal. Das ist das Ergebnis einer aktuellen ...17.08.2015
Neugeschäft mit System: Wer pitchen muss, ist selbst schuldWas haben Versicherungsagenturen und Werbeagenturen gemeinsam? Beide bieten etwas an, das nicht gekauft wird, sondern verkauft. Die gute Nachricht ist: Werbung verkaufen macht mehr Spaß und bringt mehr Response. Dennoch wird Werb...10.08.2015
Flexible Arbeitsmodelle: Herausforderung für UnternehmenDie Arbeit erledigen, wo und wann immer es die Umstände zulassen – völlig unabhängig von Raum und Zeit? Die Mehrheit der Arbeitnehmer wünscht sich diese Flexibilität zwar. Laut Studien scheint sie in Unternehmen aber noch Zu...11.06.2015
Markenführung eine Frage der Persönlichkeit?Starke Persönlichkeiten formen starke Marken. Doch auch ohne dominante Gründerfigur können und müssen Marken eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Möglich ist dies durch systematische Markenführung mit überzeugenden Inhalt...13.05.2015