Die Zukunft ist bunt: Wie Marken wirksam Diversität zeigenDiversität gewinnt an Bedeutung und prägt unsere sozialen Werte. GfK-Expertin Petra Süptitz erklärt anhand aktueller Daten, wie Marken diesen gesellschaftlichen Wandel nutzen und eine authentische Haltung in Bezug auf Vielfalt ...Gastbeitrag23.06.2023
Darstellung von LGBTQ+: Unternehmen nutzen stereotype BilderDie Mehrzahl der Unternehmen nutzt oberflächliche Bilder bei der Darstellung von LGBTQ+. Das hat die Stockfoto-Plattform iStock herausgefunden - und gibt Tipps zur Vermeidung von Klischees. Andreas Marx22.06.2023
5 Fragen an ... Lars-Eric Mann (Ad Alliance)Diversity & Inclusion: Im Interview spricht Lars-Eric Mann über effektives Diversitätsmarketing, authentische Kampagnen und das Portfolio der Ad Alliance. Andreas Marx21.06.2023
"Anderssein soll endlich normal werden"LGBTQI+-Kommunikation fordert die Unternehmen heraus. Um Haltung und Glaubwürdigkeit zu zeigen, müssen sie vor allem intern ihre Hausaufgaben machen. So die einhellige Meinung von Kommunikationsprofis, die selbst Teil der Commun... Anja Sturm20.06.2023
Die Geschichte hinter unserem LGBTQIA+-Cover Statt das Markenlogo in Regenbogenfarben zu tauchen, sollte man besser lernen, die richtigen Fragen zu stellen – und zuzuhören. Die Hamburger Agentur Thjnk zeigt auf unserem Juni-Cover, wie das aussehen kann. Christa Catharina Müller19.06.2023
Wie soziale Netzwerke Diversität und Inklusion fördern wollen Viele Unternehmen inszenieren aktuell ihr Engagement für marginalisierte Gruppen. Auch Pinterest, Instagram und TikTok setzen auf Diversitätsmarketing. Das machen sie konkret. Florian Schaaf19.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 3: AccentureJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn19.06.2023
Werbung unter dem RegenbogenWie effektiv ist Diversitätsmarketing und welche Trends zeigen sich beim Medienkonsum? Die neuste Welle der Radar-Studie der Agenturgruppe pilot gibt Antworten. Florian Schaaf16.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 2: AllianzJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn16.06.2023
Diversity & Inclusion: Fünf Tipps für Unternehmen, die es ernst meinenPride Month, CSD und D&I-Kampagnen. Die Social-Media-Timelines sind im Juni voll von Bekenntnissen von Unternehmen zu Vielfalt. Doch Marketingverantwortliche müssen jetzt ganz stark sein: Diversity & Inclusion sind in erster Linie...Gastbeitrag16.06.2023
Vom Gegeneinander zum MiteinanderEine Einladung zu einem Selbstexperiment: täglich radikale Empathie zu praktizieren. Für mehr Verbundenheit statt Trennung. Virginie Briand15.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 1: L’Oréal GroupeJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn15.06.2023
Altersdiversität in Unternehmen: Weg vom JugendwahnDiversity bedeutet nicht nur eine Vielfalt von Geschlechtern, Herkunft und sexueller Orientierung. Unternehmen müssen auch altersdiverser werden. Denn die Zukunft ist Jung und Alt, sagt die Unternehmerin Irène Kilubi. Julia Gundelach13.06.2023
Rainbow Washing: Ein bunter Anstrich genügt nichtWenn Unternehmen Regenbogenflaggen im Marketing einsetzen, muss das auch glaubwürdig mit echtem Engagement hinterlegt sein. Ansonsten schaden sie dem eigenen Image mehr, als sie ihm nutzen. Thomas Thieme12.06.2023
Von Leipzig nach Los Angeles – und noch viel weiterDer Fotograf Benjamin Diedering setzt Marken in Szene. Mit seinem Unternehmen BDX Media will er einen erfolgreichen Standort in Los Angeles aufbauen und eine neue Brand rund um seinen Podcast “New Trend Society” etablieren. Ein... Elena Berchermeier09.06.2023