Stefan Ostertag wird Marketingchef bei Schöffel

Die Outdoormarke führt die Bereiche Marketing und Digital zusammen und will damit mehr Schlagkraft im Markt entfalten. Die Leitung übernimmt Stefan Ostertag.
Stefan Ostertag, künftig Marketingchef Schöffel
Stefan Ostertag ist ab 1. April neuer Marketingchef bei Schöffel. (© Schöffel)

Schöffel stellt sein Marketing neu auf. Dabei sollen Marketing und Digitalgeschäft zusammengeführt werden. Ab 1. April übernimmt Stefan Ostertag die Leitung beider Bereiche. Zuvor war er als Director Digital Business für das Outdoor-Unternehmen tätig.

Mit diesem Vorstoß will Schöffel auf den digitalen Wandel reagieren. Dieser „verändert fortlaufend die Wünsche und Kaufgewohnheiten unserer Kunden“, sagt Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport. Durch die Verzahnung der beiden Bereiche Digital Business und Marketing mit Fokus auf den Endkunden könne man künftig noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Der bisherige Marketingleiter Reiner Gerstner übernimmt künftig andere Aufgaben bei Schöffel: Er soll die Geschäftsführung bei strategisch wichtigen Projekten beraten.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.