Sonja Renkens ist neue Marketingchefin von Center Parcs

Verstärkung für das Marketing des Touristikanbieters Center Parcs: Sonja Renkens soll als neue Head of Marketing DACH und Dänemark unter anderem den Markteintritt des Ferienparkbetreibers im nördlichen Nachbarland begleiten.
Zu den früheren Stationen der Diplomkauffrau zählen die Axa-Versicherung und die Digitalplattform meinestadt.de. (© Center Parcs)

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs, nach eigenen Angaben europäische Marktführerin im Nahtourismus, hat eine neue Marketingverantwortliche: Sonja Renkens übernahm den Posten des Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie künftig Dänemark bereits zum 1. Januar, wie das Unternehmen am Donnerstag bekanntgab.

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete die Diplomkauffrau unter anderem im Dienstleistungssektor der Axa-Versicherung, im Management der Digitalplattform meinestadt.de und zuletzt beim Omnichannel-Retailer QVC.

Zu Renkens neuen Hauptaufgaben zählen die Leitung des lokalen Marketingteams für DACH in den Bereichen Marketing Management, Social Media und Content Management sowie die Begleitung des Markteintritts von Center Parcs in Dänemark.

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.