Simon von Hertzberg wird neuer CEO bei MyPoster

Simon von Hertzberg übernimmt die operative Führung bei MyPoster. Er wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer und CEO des E-Commerce-Familienunternehmens.
MP_CEO_AnnaSimonRene-1
Die neue Spitze auf einen Blick (v.l.n.r.): Anna Ruhland, Simon von Hertzberg und René Ruhland. (© MyPoster)

Die MyPoster Gruppe wächst weiter: Simon von Hertzberg wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer und CEO der MyPoster GmbH und unterstützt damit die Arbeit von Anna und René Ruhland, die sich der strategischen Führung der gesamten MyPoster Group widmen.

Das Familienunternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, mittlerweile zählt die Group fünf Unternehmen. Simon von Hertzberg war zuletzt Chief Operating Officer beim Ferienhaus-Start-up Holidu und war dort maßgeblich am Aufbau der Bereiche Marketing, Business Development, Customer Service und HR beteiligt. Davor besetzte er verschiedene Positionen beim Konsumgüterkonzern Procter & Gamble.

„MyPoster ist einer der dynamischsten Player im E-Commerce in Deutschland. Gemeinsam im Team wollen wir MyPoster zum besten Anbieter für individuelle Fotoprodukte machen und die Geschichten von Menschen mit Herzblut zum Leben erwecken“, wird Hertzberg in einer Mitteilung zitiert.

Auch Anna und René Ruhland sehen der Zusammenarbeit mit dem neuen CEO positiv entgegen: „Simon hat ein sehr starkes Verständnis für digitale Geschäfte und sprüht vor Unternehmergeist. Sein Track Record, Geschäfte auf den Wachstumspfad zu führen, ist beeindruckend.“ Sie selbst werden sich in Zukunft aus der geschäftsführenden Tätigkeit zurückziehen und sich voll auf die strategische Führung der Gruppe konzentrieren.