• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge, Seite 1465

  • Messe in Köln eröffnet
    Die bundesweite Leitmesse CRM-EXPO Messe & Kongress präsentieren seit gestern knapp 160 Aussteller präsentieren auf einer Gesamtfläche von 9000 Quadratmetern die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen rund um...
    Redaktion14.11.2002
  • Markenartikel gewinnen an Bedeutung
    Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischer Zukunftserwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Das ist ein Ergebnis der neuen Markt-Media-Studie „Ima...
    Redaktion13.11.2002
  • Banken und Sparkassen genießen hohen Wiedererkennungswert
    Die aktuelle Geo-Studie „Imagery 4“ hat die Claim Awareness untersucht, die die gestützte Bekanntheit ausgewählter Werbe-Claims erfasst und geprüft, ob die jeweiligen Claims der richtigen Marke zugeordnet werden. Ergebnis: A...
    Redaktion13.11.2002
  • Privatfernsehen mittlerweile beliebter als öffentliche-rechtliche Sender
    Die privaten Fernsehsender haben bei der Bevölkerung mittlerweile ein besseres Image als die Öffentlich-Rechtlichen. Das zeigt eine Untersuchung, die das Ansehen der deutschen TV-Anbieter in 29 verschiedenen Programm-Kategorien a...
    Redaktion12.11.2002
  • US-Werbemarkt stimmt optimistisch
    Die aktuellen Werbemarktdaten aus den USA stimmen auch deutsche Verlage und Medienhäuser zuversichtlich. US-Unternehmen haben im September 2002 mit 1,9 Milliarden Euro rund 9,2 Prozent mehr für Zeitschriftenwerbung ausgegeben als...
    Redaktion12.11.2002
  • Finanzierungsmodelle halten Automarkt in Schwung
    Obwohl Staat und Versicherungen die laufenden Autokosten auf einen neuen Rekordstand getrieben haben, sind die Deutschen so motorisiert wie niemals zuvor.
    Redaktion12.11.2002
  • Mehr Umsatz und Gewinn durch Marketing
    „Es gibt keine generelle Krise. Die derzeitige Phase ist vielmehr die Zeit der großen Reinigung. Unternehmen, die in guten Zeiten entstanden sind, im rauhen Wind aber nicht bestehen können, werden aus dem Markt eliminiert“, l...
    Redaktion11.11.2002
  • Marketingdienstleister für Service-Barometer
    Mit dem absatzwirtschaft-pulsSchlag starten absatzwirtschaft und das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls das erste Konjunktur-Barometer für Marketing-Dienstleistungen.
    Redaktion08.11.2002
  • Erfolgsfaktor Communities
    Größen, an denen sich der Erfolg von Internet-Communities messen läßt, sind virales Marketing, Increasing Traffic (wachsende Zugriffszahlen) und Wiederbesuchsabsicht als Bindungsindikator. Die vorliegende Untersuchung zeigt: Un...
    Redaktion07.11.2002
  • Einstieg bei N-TV genehmigt
    Die EU-Kommission hat den Einstieg der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden RTL Group beim Nachrichtensender „N-TV“ genehmigt. Das berichtet Handelsblatt.com aktuell.
    Redaktion06.11.2002
  • Was hinter dem Begriff Business Intelligence steckt
    Der irische Dramatiker und Nobelpreisträger George Bernhard Shaw sagte einmal „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen.“ Doch was ist eigentlich Intelligenz? Intelligenz wird i...
    Redaktion05.11.2002
  • Konvergenz, Konsolidierung und Konkurrenz
    Nach 2006 werden online- und mobilfunkbasierte Dienstleistungen ihre Marktanteile erheblich ausbauen und den Wettbewerb unter den traditionellen Medien (Fernsehen, Radio, Print) verschärfen. Das ist ein zentrales Ergebnis des neue...
    Redaktion05.11.2002
  • Kundendialog in Echtzeit
    Im Internet scheint der Kunde oft unerreichbar. Dabei ist das Web nichts weiter als ein zusätzlicher Vertriebskanal, indem Kunden dieselben Annehmlichkeiten erwarten wie beim Fachhändler vor Ort. Volle Information und individuell...
    Redaktion05.11.2002
  • Aldi plant eigenes Medium
    Deutschlands größter Discounter Aldi plant nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes New Business eine eigene TV-Zeitschrift.
    Redaktion04.11.2002
  • Berlin schaltet um
    Berlin hat am Donnerstag mit der Umschaltung der Übertragung von zunächst zwei TV-Kanälen von analogem auf digitalen Betrieb begonnen. Bereits ab Freitag sendete der Kanal 5 die öffentlich-rechtlichen Programme ARD, ZDF, ORB un...
    Redaktion04.11.2002

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 1.464 1.465 1.466 … 1.528 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS