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Neueste Beiträge, Seite 1439

  • Das Strategiepapier des Aldi-Chefs
    1995 hielt der damalige operative Chef von Aldi Süd, Dr. Ulrich Wolters, vor Studenten der „European Business School“ in Oestrich-Winkel einen Vortrag zum Thema: „Handelsmarken und Handelsmarkenpolitik – Erfahrungsberichte...
    Redaktion23.09.2003
  • Der lange Weg zur Kundenorientierung
    Im August fragten absatzwirtschaft und Mercer Human Ressource Consulting mit Unterstützung des Marktforschungsunternehmens Innofact AG nach den Maßnahmen, mit denen Unternehmen versuchen, die Schlagkraft und Effizienz ihrer Vertr...
    Redaktion23.09.2003
  • Serviceplan gestaltet Sonderausgabe der absatzwirtschaft
    Die Werbeagentur Serviceplan (München) gestaltet die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zum 31. Deutschen Marketing-Tag (ET 24.10.03).
    Redaktion22.09.2003
  • Gesundheitspolitik führt zu verstärktem Kundenbeziehungs-Management
    Wenn das Geld knapper wird, entdecken Unternehmen den Nutzen des Kundenbeziehungsmanagements. Zumindest in der Pharmabranche scheint dies zu stimmen.
    Redaktion22.09.2003
  • Messen bleiben zentrale Instrumente der Einkaufs- und Beschaffungsvorbereitung
    Fast jeder zweite, der für ein Unternehmen Einkaufs- und Investitionsentscheidungen vorbereitet, stützt sich dabei auf den Besuch von Messen (43 %).
    Redaktion19.09.2003
  • Pharmagroßhändler schafft Dachmarke für Apotheken
    Rund 1 000 Apotheker sollen in Deutschland künftig unter einer neuen gemeinsamen Dachmarke namens Vivesco auftreten. Laut Wirtschaftswoche steht der Frankfurter Pharmagroßhändler Anzag hinter der Aktion, der damit seine Kunden e...
    Redaktion18.09.2003
  • Klassische Werbung kommt nicht an die Wachstumsraten von Sport-Sponsoring heran
    Die Ausgaben für Sport-Sponsoring werden laut Ipsos in diesem Jahr in Großbritannien die Milliarden-Pfund-Grenze (1,4 Mrd. Euro) übersteigen.
    Redaktion18.09.2003
  • Axel Springer startet Boulevardzeitung in Polen
    Der Axel-Springer-Verlag bereitet den Start einer neuen Boulevardzeitung in Polen vor. 120 Mitarbeiter produzieren bereits probeweise täglich eine Zeitung.
    Redaktion17.09.2003
  • Vielen Verlagen fehlt ein markenähnliches Leistungsversprechen
    Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact AG hat jetzt erstmalig eine Studie vorgelegt, die Bekanntheit und Image der deutschen Buchverlage untersucht. Fazit: Die wirtschaftliche Bedeutung und die subjektive Warhnehmung de...
    Redaktion17.09.2003
  • Werbefreiheit kommt von Freiheit. Oder WerbeFREIHEIT.
    Die Eu-Kommission um David Byrne beschließt ein weiteres weit reichendes Verbot der Lebensmittelwerbung und die Agentur- und Medienindustrie bäumt sich auf. Logisch, wer sonst? Und wenn man als Betroffener mit Journalisten über ...
    Holger Jung17.09.2003
  • New Marketing - Mehr Erfolg mit Marketing-Kooperationen und Netzwerken
    Marketingkooperationen können das Geschäft erleichtern. Finden sich echte Partnerschaften lassen sich Kräfte bündeln und langfristige Win-Win-Beziehungen gestalten.
    Redaktion15.09.2003
  • Coupons verdienen ihr Geld nicht
    Eine aktuelle Studie der Top-Management-Beratung A.T. Kearney zeigt, dass deutsche Markenartikel-Hersteller derzeit ein neues Marketing-Mittel erproben: Mit Rabatt-Coupons sollen Käufer gelockt werden.
    Redaktion12.09.2003
  • Englische Werbeslogans werden kaum verstanden
    Viele englischsprachige Slogans werden von der Mehrheit der Verbraucher gar nicht, oder zumindest nicht im Sinne des jeweiligen Absenders verstanden. Von zwölf derzeit in der Werbung offensiv kommunizierten Claims, die Gegenstand ...
    Redaktion12.09.2003
  • Über Auslandsmessen neue Märkte erschließen
    Neukunden-Werbung, Marktbeobachtung und Imagepflege sind die drei wichtigsten Ziele, die Aussteller offizieller deutscher Gemeinschaftsbeteiligungen verfolgen. Es folgen die Einführung neuer Produkte und Vertragsabschlüsse.
    Redaktion11.09.2003
  • Kombinierte Print- und Online-Kampagnen wirken
    Crossmedia-Kampagen können die Markenbekanntheit und die Werbeerinnerung deutlich steigern. Das bestätigt die repräsentative Crossmedia Fallstudie „Yellomiles“, die der Spiegel-Verlag gemeinsam mit dem Kunden Yellomiles im Z...
    Redaktion11.09.2003

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