Einkauf im Web gewinnt weiter an BedeutungDeutsche Privathaushalte haben direkt im ersten Halbjahr 2003 im Internet Waren für 2,4 Milliarden Euro gekauft. Für das Gesamtjahr 2003 kann mit einem Jahresumsatz von mindestens 5,3 Milliarden Euro gerechnet und so das Vorjahre...Redaktion15.10.2003
Tendenz ist steigendLaut einer aktuellen Statistik der Nielsen Media Research GmbH, dem führenden Medienforschungsunternehmen aus Hamburg, ist der Werbemarkt in Deutschland in den ersten neun Monaten um 280 Millionen Euro gewachsen, was einer Wachstu...Redaktion15.10.2003
Individualisierung und Interaktivität als Erfolgsfaktoren im MarketingSeit mehreren Jahren sehen sich viele Unternehmen mit stagnierenden Märkten, zunehmend homogeneren Leistungen und sinkender Kommunikationseffizienz konfrontiert. Diese Entwicklung geht vielerorts mit einer wachsenden Kaufzurückha...Heribert Meffert15.10.2003
Supermarkt der Zukunft besteht ersten PraxistestEine breit angelegte Kundenbefragung der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group belegt, dass die neuen Technologien von der Mehrheit der Kunden angenommen werden. Im Extra Future Store in Rheinberg testet die Metro Group ...Redaktion13.10.2003
Google verbessert "Sponsored Listenings"Google hat sein Werbeprogramm Adwords durch drei neue Funktionen stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten. Dieses Programm, das vergangenen Feber gestartet wurde, ermöglicht es Unternehmen, gegen Bezahlung als "Sp...Redaktion10.10.2003
Handelsblatt bleibt FavoritDas „Handelsblatt“ ist nach wie vor jene Tageszeitung, die von Anlageberatern in Banken sowie von unabhängigen Finanzdienstleistern am häufigsten gelesen wird.Redaktion09.10.2003
Arnie`s Wahlsieg - Eine simple Lektion zum MarkterfolgArnie hat es geschafft. Er ist der zukünftige Gouverneur von Kalifornien. Und dieser Erfolg beruht vor allem auf einem - auf erfolgreichem Marketing.Redaktion09.10.2003
Business am RasenrechteckDie Vorbereitungen für die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 laufen in den deutschen Stadien auf Hochtouren. Auf- und ausgerüstet werden die Arenen mit exklusiven Logen und Business-Seats, in denen Geschäftskunden ihre Gäste betr...Redaktion09.10.2003
Die Akzeptanz des Endgerätes ist von zentraler BedeutungVertriebsaußendienstmitarbeiter agieren im Kern des Kundenbeziehungsmanagements. Es ist folglich sinnvoll, ihnen die Anbindung an operative CRM-Systeme zu ermöglichen. Möglich wird dies durch M-CRM-Systeme oder mobile CRM-System...Redaktion08.10.2003
EU-Kommission zweifelt an der Kompetenz der deutschen MedienDie Europäische Kommission bezichtigt zahlreiche Medien der Verbreitung von "Mythen und Missverständnissen" in Bezug auf die von ihr geplante Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben zu Lebensmitteln.Redaktion08.10.2003
Online-Vermarkter einigen sich auf neue Werbemittel-StandardsDie Fachgruppe Online- Vermarkterkreis im Deutschen Multimedia Verband (DMMV) e.V. hat sich zum Abschluss der Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (OMD) neue Werbemittelstandards präsentiert.Redaktion07.10.2003
"Das Marketing war zu kurz gedacht!"Die Verschiebung des Starttermins für das deutsche Lkw-Mautsystem hat in den Medien für einen Riesenwirbel gesorgt, und ob das System zum neuen Starttermin läuft, gilt als noch nicht sicher. Der Kooperationspartner der absatzwir...Redaktion07.10.2003
Einstellung zur Werbung ist in Europa grundsätzlich sehr verschieden„Zu viel und langweilig“, so beurteilt die Mehrheit der europäischen Bürger die ihnen alltäglich präsentierte Werbung. Am häufigsten fühlen sich Spanier, am seltensten Briten von Werbung belästigt, so das Ergebnis der vo...Redaktion06.10.2003
Nur 27 Prozent sehen im Web zusätzliche EinnahmenUS-Printverleger sind bezüglich der Online-Zukunft pessimistisch. Wie eine Studie der Marktforschungsgruppe Gartner ergeben hat, glauben nur 27 Prozent, dass die Einnahmen aus Online-Werbung in den kommenden fünf Jahren steigen w...Redaktion06.10.2003
Online-Branche erwartet positive EntwicklungMit äußerst positiven Signalen für die Internet-Branche ging vor dem Wochenende die Online-Marketing-Duesseldorf 2003, die Fachmesse für Werbung und Marketing via Internet, zu Ende.Redaktion06.10.2003