Rügenwalder mit neuem Vertriebschef

Die Rügenwalder Mühle hat einen neuen Vertriebschef gefunden. Mathias Schlüter übernimmt den Posten, der seit dem Weggang von Jens Wiele mehrere Monate vakant war. Der Vertriebs- und Marketingfachmann kennt sich in der Food-Branche bestens aus.
Mathias Schlüter hat viele Jahre bei Bahlsen und bei Kraft Foods gearbeitet. (© Rügenwalder Mühle)

Mathias Schlüter wird zum 1. Dezember neuer Chief Sales Officer (CSO) der Rügenwalder Mühle, wie das Familienunternehmen am Mittwoch bekanntgab. Der 52-jährige Betriebswirt übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb sowie Shopper & Customer Marketing / Category Management. Die Position war seit Ende Juni vakant, nachdem der bisherige Vertriebschef Jens Wiele den Lebensmittelhersteller auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Sein Nachfolger verfügt über langjährige Erfahrungen in der Food-Branche in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuletzt war Schlüter Geschäftsführer Sales und Marketing bei der Feinfisch-Manufaktur Gottfried Friedrichs. Davor war er knapp zehn Jahre bei Bahlsen in verschiedenen Vertriebspositionen, zuletzt als Salesdirector, sowie über zehn Jahre bei Kraft Foods Deutschland in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Er hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.