Renault Retail mit neuer Head of Marketing

Das Marketing von Renault Retail Deutschland hat eine neue Chefin. Birte Lüsebrink übernimmt die Marketingleitung für die Vertriebsgesellschaft der französischen Automarke.
Birte Lüsebrink, Head of Marketing beiRenault Retail
Birte Lüsebrink leitet ab September das Marketing bei Renault Retail. ©Studio_Gleis11

Birte Lüsebrink verantwortet ab September alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der Renault Retail Group (RRG) Deutschland mit derzeit 13 Standorten. In der neuen Aufgabe berichtet sie direkt an RRG Deutschland Geschäftsführer Alexander Seidel.

Zuvor sammelte Lüsebrink Erfahrungen auf Agenturseite im In- und Ausland. So arbeitete sie unter anderem bei bei FCB und Bates Dorland, Amirati Puris Lintas, Baader Lang Behnken, KNSK BBDO und Scholz & Friends. Zuletzt leitete Lüsebrink das Marketing beim norddeutschen Autohaus Kuhn+Witte. Unter ihrer Führung wurde das Familienunternehmen 2017 mit dem Vertriebsaward | kfz-betrieb und 2022 mit dem Automotive Business Award | kfz-betrieb ausgezeichnet.

Zu ihrer neuen Position sagt sie: „Ich freue mich riesig darauf, diese neue Herausforderung für ein so bedeutendes nationales Unternehmen in diesen spannenden Zeiten für die Automobilbranche zu übernehmen.“

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.