Olivier Krüger ist neuer CMO bei der Lufthansa

Die Lufthansa Group hat einen neuen Marketingchef. Ab sofort übernimmt Olivier Krüger das Steuer beim Marketing des Luftfahrtkonzerns. Er soll die Markenpositionierung der Lufthansa stärken.
Olivier Krüger, CMO Lufthansa
Olivier Krüger verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. (© Lufthansa Group)

Olivier Krüger ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei der Lufthansa Group. Ab sofort verantwortet er die Marketingaktivitäten des Luftfahrtunternehmens. Zuvor leitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Technology & IT-Tochter der Lufthansa.

In seiner neuen Rolle berichtet Krüger direkt an den Vorstand. Der wiederum zeigt sich zufrieden mit der neuen Besetzung. „Mit Olivier Krüger haben wir einen erfahrenen Manager für diese neue Position gewinnen können, der die Markenpositionierung der Lufthansa Gruppe im Premium Segment mit neuen Impulsen stärken wird“, sagt Christina Foerster, Vorständin Markenführung & Nachhaltigkeit in der Lufthansa Group.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.