New Generation Marketing – Folge 19: Sarah Standke

In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Sarah Standke, Lead Director Business Development bei The Trade Desk.
Sarah Standke
Sarah Standke ist überzeugt von den Vorteilen der datengetriebenen Werbung. (© The Trade Desk)

Sarah Standke ist Lead Director Business Development bei The Trade Desk. Dort unterstützt die Digital-Marketing-Expertin die Agenturpartner dabei, die digitalen Werbekampagnen von deren Kunden so umzusetzen, dass Marketing- und Geschäftsziele bestmöglich erreicht werden. Was sie am Marketing reizvoll findet? „Die Ganzheitlichkeit, Dynamik und die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Marketing bietet“, sagt die 30-Jährige.

Sie ist überzeugt von den Vorteilen der datengetriebenen Werbung. Deshalb ist ihre Prognose für ein heißes Marketing-Thema im Jahr 2023: „Die eigene Datenstrategie ist sicher eine Top-Priorität. Damit zusammenhängend die Möglichkeiten, TV in datengetriebene Omnichannel-Kampagnen einzubinden und somit Kontaktklassenoptimierung über das ganze offene Internet zu erreichen. Dadurch werden auch Walled-Garden-Strategien neu überdacht.“

Fragebogen von Sarah Standke

Lieblingsmarke? Babor.

Tollste Werbung? Edeka, „Heimkommen“.

Ihr Vorbild? Michelle Obama, eine Frau, die sich nicht auf den Erfolgen ihres Mannes ausruht, selbst Karriere macht und die Familie unter einen Hut bekommt.

Bester Rat? Von nichts kommt nichts.

Was treibt Sie an? Jeden Tag etwas Neues zu lernen und auch mal die Komfortzone zu verlassen.

(vh, Jahrgang 1968) schreibt seit 1995 über Marketing. Was das Wunderbare an ihrem Beruf ist? „Freie Journalistin mit Fokus auf Marketing zu sein bedeutet: Es wird niemals langweilig. Es macht enorm viel Spaß. Und ich lerne zig kluge Menschen kennen.“