New Generation Marketing – Folge 13: Lisa Stuhler

In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Lisa Stuhler, Chief Strategy Officer bei der Avantgarde Group.
Lisa Stuhler
Lisa Stuhler: Die Frau, die lieber zu viel als zu wenig zu tun hat. (© Avantgarde Group)

Lisa Stuhler arbeitete bereits bei Strenesse und Escada in Marketing und PR, bevor sie beschloss, auf die strategische Seite zu wechseln. Die 31-Jährige absolvierte erfolgreich ein MBA-Studium an der TU München und ging – spezialisiert auf Retail und Konsumgüter – zur Unternehmensberatung Accenture. Es folgte ein Intermezzo bei Wirecard.

Seit Juli ist Stuhler Chief Strategy Officer bei Avantgarde und treibt dort, so berichtet sie, „neben dem Thema Mergers & Acquisitions vor allem die Transformation einer gründergeführten Agentur hin zu einer wachsenden, managementgeführten Unternehmung voran“. Die Frau, die lieber zu viel als zu wenig zu tun hat, schwärmt „von Projekten von London bis Shanghai und einem unvergleichlichen Team“.

Fragebogen von Lisa Stuhler

Lieblingsmarke? Occhio, weil sie zu einer Luxury Love Brand geworden ist.

Tollste Werbung? Sixt, weil sie immer Zeitgeist ist und auch mal aneckt.

Ihr Vorbild? Ich habe kein einzelnes Vorbild, sondern lasse mich von verschiedenen Personen inspirieren, aber ich habe sehr viel von Martin Schnaack, Gründer der Avantgarde, lernen dürfen.

Bester Rat? Always be better than the others.

Was treibt Sie an? Beeindruckende Erlebnisse, ob für Kunden oder im Privaten.

(vh, Jahrgang 1968) schreibt seit 1995 über Marketing. Was das Wunderbare an ihrem Beruf ist? „Freie Journalistin mit Fokus auf Marketing zu sein bedeutet: Es wird niemals langweilig. Es macht enorm viel Spaß. Und ich lerne zig kluge Menschen kennen.“