Neuer Look, neues Design: Bei Fanta hat nun der Teen Marketing Officer das Sagen

Fanta will jünger werden – viel jünger. Also musste ein umfassender Markenrelaunch her. Neue Rezeptur, neues Logo, neue Flasche, neue Kampagne: Aktuell wird der Relaunch in Slowenien, Tschechien, Österreich und der Schweiz ausgerollt. Doch wann kommt die neue Fanta nach Deutschland?
Alt gegen Neu

Der Markenrelaunch von Fanta rollt langsam über alle europäischen Länder. In Italien und Polen wurde die neue Flasche schon vor einigen Monaten auf den Markt gebracht. Wann die Einführung eines neuen Flaschendesigns in den deutschen Handel kommt, hat Coca-Cola noch nicht verraten.

Was ist anders?

Eine neue, unverkennbare PET-Flasche mit einem durchgedrehten „Twist“ soll bei Fanta für frischen Wind sorgen. Die „Splash-Bottle“ musste der neuen Flaschenform Platz machen. Die neue wirkt in sich verdreht und heißt nun auch „Twist-Bottle“. Neben der Silhouette sieht auch das Design des Logos durch seine eckige Form im Scherenschnitt-Look frischer und zeitgemäßer aus.

Neue Kampagne

Werbung in TV, Outdoor, Social Media und Digital sowie Displays und Samplings am Point-of-Sale (PoS): „Spaß zum Durchdrehen“ verspricht die integrierte Kampagne und im TV-Spot übernehmen die „Teen Marketing Officer“ das Ruder bei Fanta. Dazu kommt die Limo ab März mit neuer Rezeptur und weniger Zucker auf den Markt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden