Neue Marketingleiterin beim Barbie-Hersteller Mattel

Mona Priester übernimmt das Mattel-Marketing im deutschsprachigen Raum – pünktlich zum 80. Jubiläum des Spielwarenriesen.
Mona-Priester-292566
Mona Priester ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt beim Barbie-Hersteller. (© Jonas Reuter / Mattel)

Seit dem 1. Februar ist Mona Priester die neue Marketingleiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Mattel. Die erfahrene Managerin ist bereits seit 2011 im Unternehmen und war zuletzt für das Puppensegment verantwortlich, zu dem auch die Marke Barbie gehört. In ihrer neuen Rolle als Senior Managerin ist sie Teil des Dach-Leadership-Teams und berichtet direkt an die Unternehmensleitung. Sie folgt auf Ana von Hutten, die nun als Marketing Director EMEA verschiedene Kategorien wie Fahrzeuge, Actionfiguren und Bau-Sets verantwortet.

Priester wird eine Schlüsselrolle in den Marketingaktivitäten rund um das 80-jährige Jubiläum von Mattel spielen. Dazu gehören die Einführung der neuen Klemmsteinmarke „Brick Shop“ sowie strategische Partnerschaften für „Hot Wheels“ mit der Formel 1 und Ferrari. Mattel zählt mit Marken wie Barbie, Fisher-Price, Uno und Polly Pocket zu den weltweit führenden Spielwarenherstellern.

Anna Lena Hartmann (alh, Jahrgang 1997) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Im grünen Herzen Deutschlands aufgewachsen, lebt sie nun aufgrund ihres Germanistikstudiums in Leipzig. Zuvor verbrachte sie einige Jahre an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihr breites Wissens- und Interessenspektrum betrifft Themen wie Sport, Wirtschaft und Gesundheit.