Seit dem 1. Februar ist Mona Priester die neue Marketingleiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Mattel. Die erfahrene Managerin ist bereits seit 2011 im Unternehmen und war zuletzt für das Puppensegment verantwortlich, zu dem auch die Marke Barbie gehört. In ihrer neuen Rolle als Senior Managerin ist sie Teil des Dach-Leadership-Teams und berichtet direkt an die Unternehmensleitung. Sie folgt auf Ana von Hutten, die nun als Marketing Director EMEA verschiedene Kategorien wie Fahrzeuge, Actionfiguren und Bau-Sets verantwortet.
Priester wird eine Schlüsselrolle in den Marketingaktivitäten rund um das 80-jährige Jubiläum von Mattel spielen. Dazu gehören die Einführung der neuen Klemmsteinmarke „Brick Shop“ sowie strategische Partnerschaften für „Hot Wheels“ mit der Formel 1 und Ferrari. Mattel zählt mit Marken wie Barbie, Fisher-Price, Uno und Polly Pocket zu den weltweit führenden Spielwarenherstellern.