Motorola: Judith Haberlehner steuert B2B-Marketing

Judith Haberlehner managt seit 17. August das B2B Marketing bei Motorola. Sie trägt die Verantwortung für Initiativen in Europa, dem nahen Osten und Afrika.
Das B2B Marketing von Motorola verantwortet seit 17. August Judith Haberlehner (© Motorola)

Judith Haberlehner übernimmt als Managerin das B2B-Marketing für die EMEA Mobile Business Group (MBG). Das gab die Lenovo-Tochter Motorola am 17. August bekannt. In ihrer neuen Funktion wird Haberlehner „Motorola for Business“ managen und die B2B-Marketinginitiativen von Motorola in Europa, dem nahen Osten und Afrika leiten.

Erfahrungen im B2B-Technologiebereich sammelte Haberlehner in Positionen bei Nokia und Microsoft. Zuletzt war sie Marketing Lead für Österreich und die Schweiz bei Netapp Österreich.

Haberlehner freue sich sehr, die neue Position gerade jetzt anzutreten, da das B2B-Geschäft beachtlich wachse: „Motorolas Expansion in diesem Bereich versetzt das Unternehmen in eine vielversprechende Position, um die Nachfrage zu steigern und die Smartphone-Branche im B2B-Bereich herauszufordern“, wird sie in einer Mitteilung zitiert.

Haberlehner stärkt B2B-Engagement

Der Bereich, den Haberlehner übernimmt, nutzt verstärkt auch Synergien zum Mutterkonzern Lenovo. Motorola betont unter anderem die Markteinführung des ThinkPhones zu Beginn des Jahres und die Zusammenarbeit mit Microsoft für die Integration von Cloud-Funktionen in Windows 365.

Jutta Peinze, EMEA MBG Marketing Director erklärt: Die Bestellung von Judith Haberlehner ist ein wichtiger Meilenstein für Motorola Enterprise und unterstreicht unser Engagement im B2B-Sektor.“ Ihre Erfahrung und Leidenschaft werde die Marketingstrategie für Motorola for Business vorantreiben.

Laura Schenk (ls, Jahrgang 2002) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft und hat immer Lust, sich neuen Themenbereichen zu widmen. Eine besondere Vorliebe hat sie für kubistische Malerei und das Schreiben in all seinen Formen. Ihrer Heimatstadt Leipzig hat sie 2023 sogar einen Kurzgeschichtenband gewidmet. Sie studiert dort Kommunikations- und Medienwissenschaft und engagiert sich crossmedial bei Lokalzeitungen und beim Radio.