Zeitgleich findet der Fachkongress ist mit Vorträgen von
Matthias Kurth, Präsident der Regulierungsbehörde für
Telekommunikation und Post, oder Gerhard Schmid,
Vorstandsvorsitzender MobilCom AG statt.
Interaktive Spiele und Community-Angebote zählten ebenso wie mobile
Marketing Lösungen zu den entscheidenden Geschäftsfeldern, in denen
die höchsten Gewinne im Mobile-Commerce-Markt erzielt werden. Das habe
eine Ausstellerbefragung gezeigt, die der Münchner Veranstalter
ComMunic GmbH durchgeführt hat.
Die Mehrheit der Befragten halten zudem die
Weiterentwicklung der SMS zur EMS und die Einführung von GPRS für die
bedeutendsten Trends des Jahres. Auch Location-Based-Services als
Instrument für erfolgreiches One-to-One-Marketing ist auf dem
Vormarsch.
Unter www.m-commerceworld.de können sich die Fachbesucher kostenlos
online registrieren und somit 100 DM sparen.