Mercedes-Benz mit neuem Leiter Communications & Marketing Creation

Zum ersten April 2023 übernimmt Florent Canepa die Leitung des Bereichs Communications & Marketing Creations von Mercedes-Benz. Er folgt auf Natanael Sijanta, der die Abteilung zuvor leitete.
Florent Canepa ist künftig für die Weiterentwicklung der Marke Mercedes-Benz Cars zuständig. (© Mercedes-Benz)

Mit Florent Canepa bekommt der Automobilhersteller Mercedes-Benz ab April einen neuen Leiter der Abteilung Communications & Marketing Creation. Er übernimmt den Posten von Natanael Sijanta, der seit September 2022 die Kommunikations- und Marketingagentur Team X leitet.

Florent Canepa zeichnet sich durch vielfältige Berufserfahrungen in den verschiedensten Bereichen aus. So arbeitete er bereits bei der Hautpflegemarke La Prairie, dem Kosmetikunternehmen Coty, dem führenden französischen Anbieter für Kosmetik L’Orèal und dem Wein- und Spirituosenkonzern Pernod Ricard. Mehrere Jahre hatte er Positionen sowohl im Bereich Kommunikation als auch im Marketing inne. Vor seiner anstehenden Tätigkeit bei Mercedes-Benz arbeitete er als Director of Communications Projects bei dem französischen Luxus-Designhaus Hermès.

Zukünftige Aufgaben

Neben der Mitgestaltung des Erscheinungsbildes der Marke soll Canepa bei der Planung, Konzeption und Umsetzung des Markenauftritts helfen. Außerdem soll er für die Weiterentwicklung und Umsetzung physischer und digitaler Eventformate für verschiedene Zielgruppen verantwortlich sein. Canepa berichtet an Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing bei Mercedes-Benz.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.