Markus Siebrecht wird CEO von Renault Deutschland

Markus Siebrecht wird zum 1. Oktober neuer Vorstandsvorsitzender von Renault Deutschland. Er verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im Automobilgeschäft und war zuletzt bei Audi und davor bei BMW tätig.
Markus Siebrecht soll Renault Deutschland in die Zukunft führen. (© Renault Deutschland)

Markus Siebrecht wird neuer Chef der Marke Renault in Deutschland und verantwortet damit zudem die Vertriebsregion DACH des Automobilherstellers. Der 55-Jährige berichtet an Fabrice Cambolive, SVP Renault Brand Sales & Operations.

Siebrecht begann seine Automobilkarriere 1989 bei BMW. Dort arbeitete er bis 2005 in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing, unter anderem als Area Manager Middle East und Head of Sales and Marketing BMW M. 2006 wechselte der gebürtige Bochumer zu Audi. Nach Stationen als Gesamtvertriebsleiter Region Ost und Leiter Marketing Deutschland stand Siebrecht zuletzt als Vice President global After Sales an der Spitze des weltweiten After-Sales-Service von Audi.

Der bisherige Renault-Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz hatte das Unternehmen zum 31. August verlassen und ist seit 1. September CEO von Opel.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.