Sport transportiert Emotionen, Teamgeist, Leidenschaft. Alles Dinge, die auch Marken gerne transportieren. Da liegt es nahe, beide Welten miteinander zu verbinden – egal ob als Sponsor, als Veranstalter von Sportevents oder als Teilnehmer, etwa bei einem Firmenlauf. Moderiert von solutions-Geschäftsführer Jan Leiskau drehte sich in dieser Deep-Dive-Session alles um das Thema Sportmarketing.
Input gab es von vier Top-Speaker*innen:
- Assen Saraiwanow (Senior Advisor n plus Sport), Impuls: „Beim Laufen läuft’s: So platzieren Sie Ihre Unternehmensmarke crossmedial in 15 Städten – und rekrutieren ganz nebenbei neue Mitarbeiter*innen“
- Jennifer Treiber-Ruckenbrod (Leitung Marketing BMW Deutschland), Impuls: „We Power Joy. Together“ – die innovative Partnerschaft zwischen BMW Deutschland und dem FC Bayern Basketball
- Hendrik Ruhe (Co-CEO und Co-Founder von Eintracht Spandau), Impuls: „Deutscher Meister, Europameister, Reichweiten-Meister: Eintracht Spandau, das emotionalste Team Deutschlands“
- Steffen Simon (Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans beim DFB) im Interview