Marcel Hahne ist neuer Vertriebschef bei Arla Foods Deutschland

Arla Foods Deutschland hat mit Marcel Hahne ab sofort einen neuen Vertriebschef. Er folgt in seiner Position auf Mark Schreuders, der das Unternehmen verlassen hat.
Marcel Hahne war bereits in mehreren Führungspositionen tätig. (© Arla Foods Deutschland)

Die Position des Vice President Sales bei Arla Foods Deutschland ist mit Marcel Hahne neu besetzt. Er ist Teil des deutschen Managementteams und soll zukünftig für den gesamten Vertrieb des Marken- & Handelsmarkengeschäfts in Deutschland zuständig sein. Der neue Vertriebschef wird an Arla Foods Deutschland-Chefin Lillie Li Valeur berichten.

Hahne sammelte bereits Erfahrungen in diversen Führungspositionen im Bereich Key Account Management und Vertrieb beim Lebensmittelhersteller Barilla. Seit 2016 war er bei Mars Petcare als Customer Business Director tätig und arbeitete zuvor unter anderem bei dem Drogerieartikelhersteller Dalli-Werke und dem Discount Einzelhändler ALDI Süd.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Hahne einen sehr erfahrenen Vertriebsmanager mit langjähriger Führungserfahrung für Arla gewinnen konnten, der aufgrund seiner bisherigen Karriere sowohl die Hersteller- als auch die Handelsseite auf dem deutschen FMCG-Markt bestens kennt“, heißt es in der Pressemeldung der Molkereigenossenschaft.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.