Jonas Schultheiss ist neuer CMO bei Zooplus

Der Münchener Onlinehändler für Heimtierbedarf schafft die neue Position des Chief Marketing Officers und besetzt sie mit Jonas Schultheiss. Der bringt D2C-Erfahrung von Delivery Hero und Marley Spoon mit.
Jonas-Schultheiss-Zooplus
Jonas Schultheiss kennt sich mit Direct-to-Consumer-Marken aus. (© Zooplus)

Jonas Schultheiss ist neuer Chief Marketing Officer bei Zooplus. Zudem rückt der Manager ins Executive Committee des Münchener Unternehmens auf, das sich selbst als Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf bezeichnet. Schultheiss verantwortet in seiner neuen Position die Bereiche Digital Marketing,
Marketing-Data, Brand, Content Creation, Design, Offline Marketing und CRM.

Zu den früheren Stationen des studierten Psychologen und Marketingfachmanns zählen die Lebensmittel-Lieferplattform Delivery Hero und das Lebensmittelabonnement-Unternehmen Marley Spoon. Dort hatte er zuletzt die Rollen des Chief Marketing Officers und des Chief Product Officers inne.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung im digitalen Direct-to-Consumer-Bereich soll er die Plattform und ihre Markenidentität stärken und die Beziehung zur Kundencommunity vertiefen, wird Zooplus-CEO Geoffroy Lefebvre in einer Mitteilung zitiert.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.