Hannes Wege wechselt vom Sekt zum Waschmittel

Der frühere Rotkäppchen-Mumm-Manager Hannes Wege wird Managing Director Sales & Marketing beim österreichischen Geschirrspül- und Waschmittel-Hersteller Claro. Er soll der Marke zum Durchbruch im deutschen Markt verhelfen.
Für claro Marketing & Sales zuständig: Hannes Wege
Hannes Wege setzt seine mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb- und Marketing bald für Claro ein. (© Claro)

Hannes Wege übernimmt ab Oktober 2023 beim österreichischen Geschirrspül- und Waschmittel-Hersteller Claro die Position des Managing Director für die Bereiche Sales & Marketing. Nach Angaben des Unternehmens ist er dann verantwortlich für den DACH-Raum sowie den Rest of World. Im Fokus seiner Aufgaben stehe es, die Marke weiterzuentwickeln sowie ihr zum Durchbruch am deutschen Markt zu verhelfen.

Von 2015 bis zum April dieses Jahres war Hannes Wege bei den Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien beschäftigt, zuletzt als Geschäftsleiter Sparkling & Wein. Davor war er 13 Jahre beim Energydrink-Hersteller Red Bull Deutschland als Sales Director tätig. Weitere 13 Jahre hatte er bereits beim Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble in verschiedenen Sales-Positionen in Deutschland und Österreich verbracht.

Claro bezeichnet sich selbst als umweltfreundlichen Geschirrspül- und Waschmittel-Hersteller. Das Unternehmen mit Sitz in Anif bei Salzburg wurde 1995 von Josef Dygruber gegründet, der bis heute Inhaber und Geschäftsführer ist. Claro beschäftigt am Standort 55 Mitarbeiter*innen.

Laura Schenk (ls, Jahrgang 2002) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft und hat immer Lust, sich neuen Themenbereichen zu widmen. Eine besondere Vorliebe hat sie für kubistische Malerei und das Schreiben in all seinen Formen. Ihrer Heimatstadt Leipzig hat sie 2023 sogar einen Kurzgeschichtenband gewidmet. Sie studiert dort Kommunikations- und Medienwissenschaft und engagiert sich crossmedial bei Lokalzeitungen und beim Radio.