Für “Fack ju Göhte 2″ lässt die Telekom Elyas M’Barek auf Familie Heins treffen

Eine mächtige Allianz: "Fack ju Göhte" kooperiert für den zweiten Teil des Kino-Hits mit der Telekom und ihrer Retorten-Familie Heins. Zum Warm-up gibt es jetzt einen ersten Clip, in dem Tochter Clara zum "Fack ju"-Casting geht und eine Nebenrolle ergattert. Auf dem Papier ist das ein smarter Marketing-Kniff. Der erste Clip ist jedoch eher müder Stoff.

Vier Minuten lang liefert die Partner lahme Gags und eher maue schauspielerische Leistungen. Trotzdem wird der Clip bestimmt in ganz vielen Wettbewerben und auf Konferenzen als Best-Practice-Beispiel herhalten müssen. Immerhin ist die Idee so wahnsinnig Cross-Alles. Denn in dem Film werden alle möglichen Devices gezeigt, es wird die neue Telekom-EU-Flatrate thematisiert, die Qualität des Netzes und der Film-Start beworben.

https://www.youtube.com/watch?v=ggWuoDZ2nZY

Für die Telekom ist dieser “‘Fictionality’-Ansatz eine großartige Chance“. Konstantin wiederum begeistert „die Marktdurchdringung und Akzeptanz innerhalb der jeweiligen Zielgruppen, um positiven Abstrahleffekte für die eigene Marke zu erzielen“. Trotz aller toller Formulierungen: Ein öder Clip bleibt ein öder Clip.